Heissgemachter Zylinderkopf

• Hallo Leute,

ich suche einen heissgemachten Zylinderkopf im gut gebrauchten Zustand.
    Der Preis sollte güntsig fair sein.
    Der Kopf sollte auf einen 1380er Motorblock geschraubt werden.
    Es ist bereits eine MD 286 verbaut und der Motorblock ist mit Omega Kolben versehen. Außerdem wird eine Hochhubkipphebelwelle montiert 1:1,5.
    Vergasertechnisch habe ich eine HIF44 vorgesehen.
    Wär prima wenn ich was vernünftiges angeboten bekomme. Das Fahrzeug soll nicht fürn Rennsport dienen, sondern fürn Spaß im normalen Straßenverkehr eingesetzt werden. Also haltbares Tuning.

Grüsse
    migo1980 :thumpsup:

• Hab noch einen kleinen Nachtrag,

der Kopf sollte natürlich eine bleifreie Ausführung haben.
    Der Umwelt zuliebe. :thumpsup:

Grüsse
    migo1980

• .
    Der Umwelt zuliebe. :thumpsup:

Grüsse
    migo1980

sorry, aber zwischen verbleiten sprit und sprit mit zusatz ist doch ein unterschied. mit zusatz ist genauso schlimm wie bleifrei natur.

• Schon ok
    ich will hier keine Grundsatzdiskussion über Sprit anstellen.
    Da gibt es hier im Forum andere Themen.
    Ich brauch nen Zylinderkopf wie oben beschrieben.

grüsse
    migo1980

• wollte mal fragen was günstig für dich ist
    hätte da noch einen guten kopf

Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU

DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hallo Kinesis,

ich bin mir nicht wirklich sicher ob Minisport gute Qualität hat.
    Nicht dass es ein ähnlicher Zustand wie MiniSpares ist.
    Ventilbestückung 35/29 hört sich dich etwas mager an fürn 1380er.
    Da kann ich genausogut meinen eigens geänderten Kopf fahren.
    Der wurde nämlich ordentlich außgeräumt und auch von den EV von 33 auf 35 vergrößert. beim Inno machen die serienmäßig größeren EV im Vergleich zum 1275er Cooper Vergaser (z.B. Bj.92) gerade mal 3PS aus. Und der Unterschied zwischen den Vergaseranlagen HIF44 u. Doppel HS2 ist nicht groß. Im Gegenteil lt. Wolfgang Gearadts schneidet der HIF sogar noch besser ab.

Also wenn ich in einen anderen Kopf investier, dann erwart ich schon mehr Leistung als 3-5PS.

Grüsse
    migo1980

• hmmmm,

also deine stellungnahme zu meinem tuningkonzept versteh ich nicht ganz.
    du hast keine ahnung was ich für nen motorblock verwende, du weißt nichts über meine nockenwelle und auch nicht über meinen vergaser.
    ach und mein dezenter endtopf ist sogar auf meinem bildchen im profil zu sehen.
    also erstmal bissel hinschauen und dann nen beitrag schreiben.
    ich weiß genau was ich will. deshalb hab ich auch ziemlich genaue angaben über den kopf gemacht, welche ich noch brauche.
    also ball flach halten :)

grüsse
    migo1980

• Mal ganz kurz zu der Kopfdebatte:
    Ich wage wirklich zu bezweifeln das ein Tuningkopf nur 3 BHP bringen soll. Selbst bei einem BP6 mit Serienventilgrößen, sollte eine deutlich höhere Leistungsausbeute zu bekommen sein.
    Und zum Preis:
    bei Minigarage.de bekommst du deinen Kopf für 400€ überarbeitet. Die Frage die sich stellt: Sollte man bei einem Kopf, bei dem so viel schief gehen kann wirklich sparen? Zumal ja schon ein 1380er Rumpf vorhanden ist. Ein gerissenes Ventil a la Geiz ist Geil und der Motor ist unter umständen hin.
    Wenn du die 35er Ventile zu mager findest, was schwebt dir vor 37er? Unverbleit? das wird nur mit ner gehörigen Stange Geld machbar sein und darüber hinaus nich unbedingt Alltagstauglich von der Warte der Haltbarkeit her. Einen Standart Inno Kopf mit einem getunten Kopf an dieser Stelle zu vergleichen ist sicher der Falsche Ansatz. Darüber hinaus kann ein bearbeiteter Kopf auch schnell Überbearbeitet sein, wenn zum Beispiel die Kanäle etc zu Stark bzw falsch bearbeitet wurden. Setz dich doch mal mit Herrn Hohls oder Faxe in verbindung. Die können dir sicher sagen auf was du für einen Kopf gebrauchen kannst, bzw welcher Sinn machen würde.
    Wenn mich nicht alles Irrt bietet der Horzi einen Swiftune Kopf an. Evtl ist der ja nach deinen Vorstellungen

Beste Grüße

• Nee, der Kopf ist nicht mehr zu haben... habe ich jetzt selbst verbaut. Der favorisierte BP7 war leider nicht rechtzeitig zum IMM lieferbar.
    Er läuft aber auch mit dem Kopf ganz passabel.

Mal ganz kurz zu der Kopfdebatte:

Wenn mich nicht alles Irrt bietet der Horzi einen Swiftune Kopf an. Evtl ist der ja nach deinen Vorstellungen

Beste Grüße

Minifizierter seit 1990

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!