Suche Tüver!!

  • Hey...


    kann jemand auch die innovativen Einflüsse des Rahmens erkennen ? ...na na...wer ist es wer ist es :)


    du meinst die 90° Zugstreben :eek:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:



  • Da habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht, leuchtet mir aber ganz klar ein und werde ich auch ändern! Danke für die Info:thumpsup:!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Es soll dir sagen wie deine Reifen stehen würde ich spur und sturz einstellen und TÜV in Papenburg Herr Siebels ist oder war für extreme Umbauten hier oben ein Prüfer der schon einiges realisiert hat.
    Früher war das der Herr Worpenberg leider in Frührente.:thumpsup:

  • Es soll dir sagen wie deine Reifen stehen würde ich spur und sturz einstellen und TÜV in Papenburg Herr Siebels ist oder war für extreme Umbauten hier oben ein Prüfer der schon einiges realisiert hat.
    Früher war das der Herr Worpenberg leider in Frührente.:thumpsup:


    Wenn Du Satzzeichen benutzen würdest, würden viele schlauer aus Deinen postings werden :D:p;)

  • Wenn Du Satzzeichen benutzen würdest, würden viele schlauer aus Deinen postings werden :D:p;)


    Wieso den ich hab alles verstanden was er schreibt :) aber fùr dich schnell eine übersetzung :)
    Es soll dir sagen wie deine Reifen stehen, würde ich spur und sturz einstellen . Und TÜV würde ich in Papenburg bei Herr Siebels versuchen . Der ist oder war für extreme Umbauten hier oben ein Prüfer der schon einiges realisiert hat.
    Früher war das der Herr Worpenberg der ist leider in Frührente gegangen.

  • Spur, Sturz und Nachlauf sind vorn wie hinten perfekt eingestellt!!
    Sieht nur auf den Fotos merkwürdig aus:D!
    Gibt es in Papenburg nur eine Prüfstelle? Oder hat jemand die Kontaktdaten und kann sie mir geben?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • cool gemacht, bau dir nur lieber unter den luftfilter nen spritzschutz, sonst issa schnell schmutzig

  • cool gemacht, bau dir nur lieber unter den luftfilter nen spritzschutz, sonst issa schnell schmutzig


    Hatte ich schon aber da hat er Atemnot bekommen:D!
    Ich muß erst noch für Belüftung durch die Haube sorgen dann kommt er wieder dran!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

  • Hallo Zusammen
    Ich habe zwar keine Ahnung von euren 16 V Honda Umbauten.Da mich dieses Thema sehr Interessiert, habe ich Gestern mal mit einem meiner Kunden Unterhalten der bei einem sehr bekannten Tuner für MB in der Entwicklung/Motormanagement arbeitet.Er sagte mir, der Tüv in Essen hat eine Spezielle Abteilung für Spezialumbauten,die auch schon für seine Firma einiges ermöglicht hat,die seien dort sehr umgänglich,Wenn alles sauber ausgeführt worden ist.Eine Komplette Dokumentation ist aber wichtig. Bilder der arbeit,wie Schweissen,was geschweisst ist und wie in welchem Verfahren,Festigkeitsgutachten ist nicht unbedingt erforderlich,wenn der Fordere Hilfsramen längere Schweissnähte hat wären einige Röntgen aufnahmen sehr hilfreich.Um das Abgas gutachten kommst auf gar keinen fall rum kostet je nach Dauer 1500 bis 5000 Euro jenachdem wie genau der Prüfer es wissen will.
    kann es sein das der Tüver den Rahmen ausgebaut begutachten möchte also vorher.
    Gruß Daniel

  • Er sagte mir, der Tüv in Essen hat eine Spezielle Abteilung für Spezialumbauten


    Das könnte die Typen Prüfstelle sein , dahin bin ich auch schonmal verwiesen worden ( Abgasverhalten ) .


    Da geht man dann den 100% offiziellen Weg , der aber doch teuer ist .


    Mich wundert nur , das sich hier noch keiner der 16Vler bezüglich des Rahmenumbau des Threadstarter gemeldet hat .

  • Mich wundert nur , das sich hier noch keiner der 16Vler bezüglich des Rahmenumbau des Threadstarter gemeldet hat .


    Ich habe mir angewöhnt konstruktive Kritik, wenn sie denn angebracht ist, per PN an den Mann zu bringen.
    Desweiteren halte ich nichts davon andere Leute durch öffentliche Schelte runter zu machen, wie das hier ja üblich ist.


    Dies unter anderem ist auch der Grund dafür warum ich hier im Forum keine meiner Projekte mehr publik mache.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ich habe mir angewöhnt konstruktive Kritik, wenn sie denn angebracht ist, per PN an den Mann zu bringen.
    Desweiteren halte ich nichts davon andere Leute durch öffentliche Schelte runter zu machen, wie das hier ja üblich ist.


    Dies unter anderem ist auch der Grund dafür warum ich hier im Forum keine meiner Projekte mehr publik mache.


    Find ich gut ..... nur lasst den Jung nicht dumm sterben ;)

  • Die Einstellung von Ringmini finde ich gut.Das erwartet man ja auch von einem Meister das er kompetent mit Menschen umgeht,wer will schon gerne vor anderen runtergeputzt werden. Ich habe bisher nur gelesen und nicht geschrieben,ist mir aber auch aufgefallen das das Forum auch nicht so schöne Seiten hat.Aber zurück zum Thema,Wenn die Firma Br einen 84 ziger MB Leichenwagen mit Big-Block Chevi Motor abgenommen und Offiziell getüvt wird
    Mit allem was dazu gehört, dann ist mini mit Bj. nach 71 mit Vtec auch realisierbar aber teuer. Und das Konzept muss Stimmen,Ist es eigentlich auch illegal in einen Mini von 84 ein Windleitblech mit Sn vom 70 einzuschweissen
    nur mal so drüber nachgedacht, Ist bestimmt Urkundenfälschung.

  • ,Ist es eigentlich auch illegal in einen Mini von 84 ein Windleitblech mit Sn vom 70 einzuschweissen
    nur mal so drüber nachgedacht, Ist bestimmt Urkundenfälschung.


    Grauzone ... die Einen sehen es so , die Anderen so ;)

  • Es gibt bei mir um die Ecke einen Tüv in Hummelfeld(Norddeutschland), der hat bisher absolut alles zugelassen und abgesegnet, wenn es nur gut gemacht war.
    Das ist ein älterer Herr, dem ist die Gesetzgebung recht egal.
    Wenn dein Wagen nur GUTE BREMSEN hat (das ist das wichtigste) und alle sachen fest sind, dann trennt einen eigentlich nichts vom Glück. Wenn also jemand von euch aus der Nähe Schleswig-Holstein kommt, sollte er vielleicht mal bei dem Mann vorbeischauen.
    Letztes Jahr hat er uns einen D16-Block in einem Alto eingetragen, ohne Bescheinigungen o.ä.

  • Die von GRacing machen den Umbau mit TÜV und allem drum und dran für jeden mini egal welches Baujahr. Es geht also doch.Oder die haben die Gutachten machen lassen..

  • gut dann wüsste ich was zu tun ist,wenn ich den Beitrag eröffnet hätte,


    Legal sollte es schon sein!
    Ich bin schließlich Familienvater und muß mit gutem Beispiel voran gehen:D!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Grüße Marco



    WAS MAN SICH VORSTELLEN KANN, DASS KANN MAN AUCH BAUEN!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!