Subwoofer auf Hutablage

  • Hallo zusammen,

    vorne kommen Lautsprecher hin, 165mm, mit Extra hochtönern,
    nun will ich etwas Bass haben, und dann auch so verkleiden, wie ich bei dougie oder phokos gesehen habe, das nachher quasi nichts zu sehen ist.
    Jetzt meine Fragen :

    Besser zwei 20 cm Subwoofer oder reicht einer ?

    oder lieber einer und zusätzlich zwei kleine Tifmittel Lautsprecher neben dran ?

    Wenn ich die Idee umsetzen kann, mit dem Überrollbügel, wäre halt kein Platz mehr für 2 Subs plus 2 kleineren Tief Mittel Lautsprechern

    Wenn 2 Subwoofer, kann man die dann zusammen an einem Verstärker hängen oder benötige ich dann da einen 2 Kanal Endstufe ?(
    Für vorne kommt dann extra Verstärker)

    Was ist der Unterschied zwischen Subwoofer und Kickbass ?

    Einen Tip für ein, bzw. zwei 20 cm Woofer, wäre toll.
    gibt ja soviel Bling Bling Woofer bei Ebay und ich will halt was anständiges haben, wo schön klingt und man sieht das Teil eh nicht.....

    Danke im voraus !!!

    Gruß Ralle

  • Hi dougie,
    habe ich schon paarmal.

    Ganz so extrem will ich es gar nicht.
    Habe dann auch nicht soviel Platz auf der Hutablage.

    Du verwendest da Visaton Subwoofer ?

    Könnte dann entweder 2 Subs a 20cm montieren oder 1 Sub plus zwei kleineren Tief Mittel....

  • ...ich mag diese Bezeichnungen "Subwoofer", "Kickbass" und wie sie alle heissen nicht, weil sie nun mal gar nichts aussagen.

    Ich verwende Tieftöner! Punkt.

    Mehr als 8-Zoll Lautsprecher (200mm) bekommst du nicht unter. Daher verwende ich 2 Stk GF-200 von Visaton. Die gehen tief genug runter, das alles dabei ist.

  • Hallo Ralle....

    Da mein Mini auch mal einen Käfig drin hatte, habe auch noch die Löcher in der Hutablage, kann ich dir sagen das die Ablage wie Ralf sie vorschlägt auch mit Käfig passt.
    Was ich dir nicht sagen kann, ob das Brett dann noch stabil genug ist.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi,
    Als Unterschied zwischen Kick und Sub könnte ich mir allen falls vom Recording ableiten.
    In der Regel werden dabei Bassdrums mit 2 Mikros abgenommen. Wir verwenden dabei eine Grenzfläche für den Kick (also den zur Differenzierung wichtigen Höhenanteil einer Bassdrum - für Mittel und Hochtöner) und ein normales BD Mikro für den Bassanteil, eben der Teil der über den Tieftöner kommt. Eine Unterteilung in Sub und Kickbass würde also, an sich, wenig sinn machen. Allenfalls ist bei nem Kickbass?! ein größerer Höhenanteil vertreten.
    Aber das is Alles, denke ich, nur Marketing Kram^^
    Wie Dougie schon sagte Tieftöner und fertig.

    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!