• Was willst´n damit?

12g82 ist eine 1098er Kurbelwelle und die gab´s nie in EN40B.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass die heute jemand daraus schmieden lässt :headshk:

Gruß, Diddi

• Was will man mit ner 12G82, wenn man sich nen 1100er aufbaut???:confused:
    Warum gibt es die nicht in EN40B?
    Weil alle so scharf sind auf Hubraummonster?:soupson:

• Nein, eine AEG171 hat nen 68er hub während die 12G82 einen 84er hub hat.

AEG ist eine Kurzhuber S Welle und gehört in einen "großen" Motor 12G82 ist ne langhuberwelle und gehört in einen "kleinen" Motor.

Auf Erfahrung vertrauen

• Was will man mit ner 12G82, wenn man sich nen 1100er aufbaut???:confused:

Hättest du dazu geschrieben, dass du einen 1100er aufbauen willst, wäre das klarer gewesen :)
    Verwirrt hat mich 12G82 in Verbindung mit EN40B.

Zitat

Warum gibt es die nicht in EN40B?

In EN40B wurden nur "S"-Wellen geschmiedet aber keine "Smallblock" Wellen :headshk:.

Gruß, Diddi

• Sei nicht so neugierig..;)

Ich bin nur neugierig weil eine 1100er EN40B Welle völliger unsinn und keine Marktlücke wäre.

Diese hat kleine Hauptlager und es ist nur ein 1100er.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ich bin nur neugierig weil eine 1100er EN40B Welle völliger unsinn und keine Marktlücke wäre.

Diese hat kleine Hauptlager und es ist nur ein 1100er.

Über Sinn und Unsinn entscheidet immer noch mein Geldbeutel

• Über Sinn und Unsinn entscheidet immer noch mein Geldbeutel

Unsinn hat nix mit Geld zu tun, sondern mit der Notwendigkeit und bei einem 1098er ist EN40B nicht notwendig.

Wenn du was ordentliches willst nimm doch gleich ein 1300er Motor am besten Turbo weil die hatten teilweiße EN40B Wellen, lass die Welle umschleifen auf S Pleul und anderen hub dadurch kannst auch ungefär nen 84er Hub erreichen, hast große Hauptlager und gleich mal ne ordentliche Kolbengröße.

Wenn du unbedingt Geld verschwenden willst kannst natürlich auch eine 12G82 aus besserem Material fertigen lassen. Aber das ist Schweineteuer.

Auf Erfahrung vertrauen

• Ja, das hab ich verstanden, aber da ich mir gerade einen Special aufbaue, kommt für mich nur 1100 in Frage.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!