Mini-Projekt stärkere Waschwasserpumpe

• So nachdem ich mich lange genug über meine schwache Waschwasserpumpe geärgert habe, habe ich mir eine von den aktuellen Mercedes C,E und S-Klasse Baureihen eigebaut. Das Ergebnis ist ein etwa 20-30% stärkerer Strahl, wenn ich das so abschätze.:cool:
    Durch meine Arbeit war es kein Problem an die entsprechenenden Teile heranzukommen ( also den passenden Stecker für die Pumpe und die dazugehörigen Kabelstecker ), bei der Pumpe habe ich auf ein Identteil zurückgegriffen, die 40€ für eine originale waren doch happig.

Endpreis für alles zusammen ca. 12€ und 45min Arbeit.

Für alle die Interesse haben hier die Teilenummern für den Stecker:

Steckergehäuse: A 0165454626 1x
    Kabelverbindungsstecker: A 0145458326 2x

bei der Pumpe habe ich keine Originalnummer, da wie gesagt Ident. Man muss nur darauf achten, dass es eine 2 polige ist. Es gibt auch Pumpen mit 3 Polen vom Stern.

Bei Interesse genaueres , und , oder Fotos :)

Stefan

• So auf dem ersten Bild sieht man das Gesamtwerk. Wo ich echt froh war, dass die Pumpe auch in den Behälter gepasst hat. Allerdings musste man so Plastikringe abschleifen. Habs mit ner Dremel gemacht, waren keine 5min und die Pumpe passte. =)

Joa bei Fragen, fragen ^^, würde ansonsten bei Nachfrage auch eine genaue Anleitung zusammenstellen usw..

Stefan

• auch mich hat in den 80iger der dürftige Strahl geärgert...damals.

Ich habe die Originalspritzgummidinger durch VW-Kafer düsen ersetzt. Vier kräftige Strahlen..(Grammaik??) Allerdings: der Spritzwasserbehälter ist dann dementsprechend schneller leer.

Kosten: für lau auf dem Schrottplatz.

Gruß aus Mainz

René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!