Mit Novitec Megapulse Ladegerät unbegrenzte Batterielebensdauer

  • Moin,


    hab mich eben an einen Vox Beitrag erinnert, den ich vor ca. 1 Jahr gesehen habe. Es ging um ein Zusatzgerät namens Novitec Megapulse. Dieses wird an die Batterie angeschlossen und soll durch Stromstöße eine ( alternde ) Batterie wieder so generieren, dass diese im Optimalfall lebenslänglich hält.
    Habe mal eben ein wenig gegoogelt. Es scheint fast kein negative Erfahrungen zu geben. Auf der anderen Seite aber auch keine Langzeitstudien ( max. so 2 Jahre ). Ist ja auch klar, das Teil gibt es erst seid kurzem.


    http://www.novitec.de/


    Hat jemand so ein Teil eingebaut :D ??

    Stefan

  • Zitat

    Beim Aufladen der Batterie greift MEGAPULSE die Bleisulfatkristalle an. Durch Gleichstromimpulse mit der Resonanzfrequenz des Bleisulfats bilden sich die Kristalle zurück.


    Resonanzfrequenz des Bleisulfats? Hör ich zum ersten mal. Kann mir nicht vorstellen, das das was seriöses ist. Die angegebenen Informationen wirken auf mich eher fragwürdig.
    Es gibt auch diese komischen Dinger für die Wasserleitung daheim, um Kalk zu verhindern.


    Die Wirkungsweise ist wissenschaftlich nicht nachweisbar. Aber wer dran glaubt.... ;)


  • Es gibt auch diese komischen Dinger für die Wasserleitung daheim, um Kalk zu verhindern.


    Die Wirkungsweise ist wissenschaftlich nicht nachweisbar. Aber wer dran glaubt.... ;)


    So en Ding haben wir, und wir haben seit dem etwa 80 % weniger Theater wegen Kalk in der Leitung.


    Und das Wasser ausm Hahn schmeckt auch besser...


    Aber obs daran liegt....:rolleyes::D


    Gruß


  • Wie gesagt: wer dran glaubt!


    Besonders lustig ist es, wenn das Kalkding auch noch um ein Eisenrohr gewickelt ist. :D


    Nein im Ernst: es sind schon etliche Untersuchungen gelaufen, und keine konnte irgend eine Veränderung des Wassers oder Kalks nachweisen. Wie auch? Ein Wirkungsmechanismus ist unbekannt. Die Funktionsweise nirgendwo wirklich beschrieben.


    In der Psychologie läuft so was unter Nocebo-Effekt. ;)

  • In der Psychologie läuft so was unter Nocebo-Effekt. ;)


    Wo sind da jetzt, die durch die unbewusste Erwartungshaltung auftretenden, negativen (schädigenden) Begleiterscheinungen?:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!