Hallo minifreunde,
habe neulich von gestank berichtet was aus dem Kofferraum kam.
Tatsächlich, es war die kochende Batterie.
Habe nun den Laderegler an der LiMa ausgetauscht mit dem alten zeigte auf der Voltanzeige 15.
Mit den neuen Regler zeigt max. ca. 12,8. Mus die Anzeige mit beschleunigung höher gehen?
Kann das der übeltäter sein? Danke im vorraus für eure Antworten.
Grüße Petros
Laderegler
-
-
Hallo minifreunde,
habe neulich von gestank berichtet was aus dem Kofferraum kam.
Tatsächlich, es war die kochende Batterie.
Habe nun den Laderegler an der LiMa ausgetauscht mit dem alten zeigte auf der Voltanzeige 15.
Mit den neuen Regler zeigt max. ca. 12,8. Mus die Anzeige mit beschleunigung höher gehen?
Kann das der übeltäter sein? Danke im vorraus für eure Antworten.
Grüße PetrosEine voll geladene Batterie hat 12,8 V. Bei laufenden Motor sollten zwischen 13,7 und 14,2 V anliegen.
-
Hallo,
der alte Regler brachte die Batterie zum kochen, der neue bleibt bei 12,8,
woran kan das liegen?
Ich habe auch ein zweites masseband verlegt von LiMa zu Karrosse.
Grüße Petros -
Hallo nochmal,
habe neuen Regler eigebaut, danach die Spanung an der LiMa gemessen 14,2V
an der Batterie gemessen 14,2V alles bei Leerlauf.
Ist das in Ordnung?
Meine Batterie ist trotzdem im A.... Ganze Nacht am Ladegerät und nicht einmal richtig starten kann ich damit.
Grüße Petros -
Hallo nochmal,
habe neuen Regler eigebaut, danach die Spanung an der LiMa gemessen 14,2V
an der Batterie gemessen 14,2V alles bei Leerlauf.
Ist das in Ordnung?
Meine Batterie ist trotzdem im A.... Ganze Nacht am Ladegerät und nicht einmal richtig starten kann ich damit.Perfekt
Jetzt noch eine neue Batterie und alles ist bestens
Gruß, Diddi
-
Hallo,
bin auch froh, bin noch am überlegen ob ich es noch mal mt Garantie versuche das währe nähmlich die zweite die ich abgeschosen hätte.
Mal guken, bis denn.
Grüße Petros -
Hallo,
bin auch froh, bin noch am überlegen ob ich es noch mal mt Garantie versuche das währe nähmlich die zweite die ich abgeschosen hätte.
Mal guken, bis denn.
Grüße PetrosWenn es der selbe Verkäufer ist, wird er mindestens die Stirn runzeln und vermutlich auch den Kopf mehrfach links/rechts hinundher drehen
Ist es aber ein anderer Verkäufer, könntest du Glück haben
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!