5 Jahre Schlaf

  • Hi,
    fände, wenn dann geht nur echtes Carbon (gibt es in GB).



    Aber noch schöner wäre komplett ohne die klobigen Leisten.
    Einfach alles unnötige weglassen;)


    Hi Enne,


    ich werde die Fensterhebemechaniken mal in schwarz lackieren und einbauen, dann schaue ich mal wie es aussieht. Villeicht bleibts dann so.

  • Hi Enne,


    ich werde die Fensterhebemechaniken mal in schwarz lackieren und einbauen, dann schaue ich mal wie es aussieht. Villeicht bleibts dann so.


    Auch ne nette Idee ;)

  • Super,daß der Motor läuft !:thumpsup:
    Die paar kleinen Lecks sind ja für Euch ne Kleinigkeit.
    Ich denke Alcantara mit Handschlaufen als Türverkleidung sieht Mega Geil aus.
    Die nackte Türe an sich,ist häßlich (finde Ich)


    weiter so !!!!!!!!!


    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • So,


    die letzten Tage wieder was geschafft:
    - Grundeinstellung Motor, Vergaser und Zündung sind erledigt. Weitere Optimierung der Einstellungen folgen nach der ersten Probefahrt.
    - Weitere Kabel für Amperemeter, elektr. Lüfter und Heizungsgebläse gezogen und angeklemmt. In die seperate Masseleitung der LED für die Schalter habe ich 14kohm Wiederstände gelötet, jetzt blenden die auch nicht mehr.:)


    Offene Punkte zum abarbeiten:
    - Bremsen entlüften
    - Hinterachs Bremse einstellen
    - Lautsprecher auf der Rückbank einbauen
    - Türen komplettieren und einbauen
    - Heckscheibe einbauen
    - Heizungsventil erneuern
    - Zündspule erneuern
    - Zündkabel erneuern
    - Motorhauben Befestigungen ausrichten und alles montieren


    Das wird wieder ein spannendes Wochenende. Mal sehen das die Chefin nicht hyperventiliert, sonst gibts ne Pille.


    mehr fällt mir jetzt nicht ein! Aber ich denke wir sind auf der Zielgeraden:thumpsup:


    Gruß
    Guido


  • - Tür Fahrerseite ist eingebaut und bis auf die Türpappe komplettiert
    - Türpappen sind hergestellt und werden heute bezogen
    - Brett für die Boxen auf der Rückbank ist fertig und wird auch heute bezogen


    Gruß
    Guido

  • Es geht weiter!


    - Türpappen und Boxenablage sind hergestellt und eingebaut.


    - Weiter gehts mit der Beifahrertür und dann muss ich nochmal an die Hinterachse, dass sieht irgendwie komisch aus. Auf der Beifahrerseite steht das Rad ein wenig weiter raus als auf der Fahrerseite. Ich habe schon gesehen, dass ich eine der Gummibuchse andersherum eingebaut habe. Kann das daran liegen?
    - Danach gehts dann zum Spureinstellen und ich hoffe anschließend dann schnell zum Tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hier auch noch ein paar Bilder!

  • ...


    - Weiter gehts mit der Beifahrertür und dann muss ich nochmal an die Hinterachse, dass sieht irgendwie komisch aus. Auf der Beifahrerseite steht das Rad ein wenig weiter raus als auf der Fahrerseite. Ich habe schon gesehen, dass ich eine der Gummibuchse andersherum eingebaut habe. Kann das daran liegen?
    ...


    Beim Mini leider "normal". Die sind alle etwas schief.

  • Beim Mini leider "normal". Die sind alle etwas schief.


    Kann man denn da nichts machen? Vielleicht ne Scheibe unterlegen oder so? Was macht Ihr denn dann. Mit einfach so akzeptieren möchte ich mich nicht zufrieden geben.

  • Kann man denn da nichts machen? Vielleicht ne Scheibe unterlegen oder so? Was macht Ihr denn dann. Mit einfach so akzeptieren möchte ich mich nicht zufrieden geben.


    So,
    gestern hab ich Ihn vom Spureinstellen geholt und siehe da, es sind nur noch 5mm, da war wohl der Sturtz an der Hinterachse zu unterschiedlich. Mal sehen ob ich die mit einer einseitigen Spurverbreiterung ausgleichen kann. Ist es dann noch Fahrbar? Frage an die Fahrwerksspezialisten!!!!
    Dann hab ich noch die Bremsscheiben rausgeschmissen und die Brake Discs - Tarox Monza - X-Drilled - 7.5 Cooper S verbaut.


    Samstag 8Uhr hol ich mir erstmal ein 5 Tage Kurzkennzeichen um mal ein paar Kilometer zu testen und Donnerstag hab ich einen Termin beim Tüv:eek:


    Bin mal gespannt. Drückt mir die Daumen!

  • Hallo Allerseits,


    ich schreibe zwar hier alleine vor mich her, aber Egal ich find es trotzdem gut.


    Die Bremsen gehen jetzt, hab rund 200km gefahren und zwischendurch immer wieder was abgedichtet und eingestellt, zur Zeit habe vom Vergaser her ein Setup was einigermassen geht. Werde wohl noch ein wenig probieren. Mal sehen ob ich noch andere Nadeln testen werde. Aber ich denke als erstes sollte ich den Düsenstock vom HS4 ändern, da gibt es doch etwas anderes, oder?


    Wollte mal ein paar Bilder zeigen!:thumpsup:


    Übrigens, ich war Samstag bei einem GTÜ Stützpunkt, den Kenne ich ein wenig, der weiß auch vom Projekt! Der hatte schon große Augen ob ich zur HU kommen wollte!!!:eek: Bin aber nur auf den Bremsenprüfstand um alles mal zu Testen und hinten noch einzustellen.:D


    BIs Bald.

  • Sehe zwar noch keine Bilder, aber freut mich dennoch, dass ihr Fortschritt zu Vermelden habt.



    Zur "schiefen Hinterachse":


    das "muss" so.


    Die sind alle recht schief gebaut und wenn man ein gerades, bzw symmetrisches Auto haben möchte, muss man wohl ein anderes Auto fahren...


    Meine beiden sind auch etwa 1,5-2 cm schief.



    Blos nicht die eine Seite mit ner Spurplatte versehen und die Andere nicht.




    So, nun warte ich erstmal auf die Bilder! :)


  • bei mir sind es auch nur noch 5mm, warum nicht eine angepasste Spurplatte fahren?

  • Nach 12 Stunden HORROR-Trip (Schnee und Glatteis) mit dem Mini auf dem Hänger bin ich jetzt wieder zu Hause und es ist alles ist TOP gelaufen. Jetzt haben wir 22 Eintragungen und eine HU ohne Mängel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumpsup::D:D:D


    Geil oder?


    Jetzt muss nur noch so eingestellt werden, dass er richtig gut läuft! Hab jetzt eine ABN drin! Aber ich brauche erstmal nen anderen CO Tester, mit dem ich bis jetz versucht habe einzustellen hat bei mir 3,5%CO angezeigt und beim Tüv waren es dann 5,5%.:confused:

  • Graz!! Habe mir das alles gerade mal durchgelsen und es ist aufjedenfall ein schniecker Kleiner geworden! =)

    liebe grüße vom Julian =)

  • Ist wirklich schön geworden! :thumpsup:


    Und dazu noch eines der besten Umbauthemen, nicht nur wegen dem schönen Mini sondern auch wegen den guten Bildern/Text UND weil man das lesen kann ohne seitenlang Spam/Diskussionen dazwischen herauszufiltern :cool:


    Das Projekt war ja auch relativ schnell fertig, wieviel Stunden/Tage habt ihr ganz grob da reingesteckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!