• ...was bin ich froh daß bei mir noch Zahlen im Führerschein stehen und
    von 1-5 alles "abgehakt" ist......


    ist ja ziemlich kompliziert geworden heuzutage.....


    Gruß Stefan


    Ich bin dafür leider etwas zu spät auf die welt gekommen, Theoretische prüfung hab ich noch nach altem recht gemacht, die Praktische musst ich leider nach dem neuen machen, wegen 2 Monaten oder so.
    BE will ich aber nicht machen, die paar mal wo ich mit Hänger fahr reicht eigentlich auch ein kleiner Hänger. (außerdem darf man eh nur 650 KG gebremst bzw 375 ungebremst an den Moke hängen)


    Naja werd ich vielleicht mal nach nem kleinen Einradhänger oder so schauen damit ich wenigstens was fürs Gepäck hab.


    lupiter nur so aus neugier was kostet etwa ein BE eigentlich?

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Naja werd ich vielleicht mal nach nem kleinen Einradhänger oder so schauen damit ich wenigstens was fürs Gepäck hab.


    Ich gebe ja derzeit alles ab, was mit Mini zu tun hat. Ich habe hier noch nen zerlegten HP300 (ist aber in 1 Stunde zusammengebaut). Die Wanne ist frisch in Wagenfarbe (nightfire red) lackiert. Entweder holst ihn gleich zerlegt und lackierst nach deinen Wünschen, oder eben als Anhänger. Ständer zum Hochkantstellen und zum waagerecht stellen sowei diverse Ersatzräder sind dabei. ist ein HP300 mit Deckel und Reling.
    Interesse?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Unsereins darf anhängen, was er will sofern das Auto es darf und man die 7,5t. nicht überschreitet.



    Ist das Leben nicht schön ! :D :thumpsup:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Ich gebe ja derzeit alles ab, was mit Mini zu tun hat. Ich habe hier noch nen zerlegten HP300 (ist aber in 1 Stunde zusammengebaut). Die Wanne ist frisch in Wagenfarbe (nightfire red) lackiert. Entweder holst ihn gleich zerlegt und lackierst nach deinen Wünschen, oder eben als Anhänger. Ständer zum Hochkantstellen und zum waagerecht stellen sowei diverse Ersatzräder sind dabei. ist ein HP300 mit Deckel und Reling.
    Interesse?


    Nein, denke gerade eher an was zulassungsfreies wie ne Gepäckbrücke oder Fahradtransporter wo ich ein Koffer drauf spanne oder so, hätte halt auserdem den vorteil das man auch schneller als 80 darf. Hab ja Zeit, vielleicht find ich auch ne alte Achse und pack da ne Blechmülltonne drauf :cool:

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ahm nö ;) Stefan behalt den lappen solange es geht den wenn du umtauscht musst du ab 50 alle 5 jahre zum doc wenn du den 2 er behalten willst ;)
    Grüssle lars


    Heißt das etwa, ich kann mit meinem roten Führerschein diese Regelung umgehen und muß nicht zum Arzt mit dem 50igsten Lebensjahr und dann alle weitere 5 Jahre auch nicht.
    Die zweite Frage, wer zwing mich überhaupt zum umtauschen? Ich brauch den zweier ganz selten, das letzte Mal zum rangieren von einem Bierauto beim Maifest im Dorf.


    Mathias

  • Heißt das etwa, ich kann mit meinem roten Führerschein diese Regelung umgehen und muß nicht zum Arzt mit dem 50igsten Lebensjahr und dann alle weitere 5 Jahre auch nicht.
    Die zweite Frage, wer zwing mich überhaupt zum umtauschen? Ich brauch den zweier ganz selten, das letzte Mal zum rangieren von einem Bierauto beim Maifest im Dorf.


    Mathias


    jap das heißt es ( bis jetzt auf jeden fall ;) )


    den die eu will einen einheitlichen führerschein einführen und damit auch eine umtauschpflicht :( der beschluss darüber zu reden wurde schon gefasst ;) jetzt dauert es wahrscheinlich noch 10 jahre bis es beschlossen ist und noch 5 jahre bis es umgesetzt wird dann klagt jemand dagegen weil er auf sein bestandschutz besteht und es dauert noch länger ;)

  • und endlich fällt die 80 km/h für A1 ( 125er ) weg :)


    grüßle lars


    das is ma endlich was richtig richig gescheites!!!!































    meine war eh immer schneller:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!