Anschluss Spannungswandler

  • Moin, bitte um Hilfe beim Anschluss von Smith Instrumenten.


    Ich möchte die Instrumente ohne den Mitteltacho nutzen. Den Spannungswandler habe ich bereits abmontiert. Frage jetzt, wo muß ich die Temp-Anzeige anklemmen (Öl geht über Kapilar und Warnlich)?


    Vielen Dank.


    Bis dann.


    Enrico

  • Der Smith Spannungskonstanter hat 3 Anschlüsse.


    1. Schraublasche zur Montage = Masse
    2. B = Zündungs +
    3. I = Instrument ;)


    Also Zundungs + vom Sicherungskasten oder aus dem Kabelbaum, weißes Kabel, an Anschluß "B"
    Leitung zum Instrument kommt auf Anschluß "I".
    Und den Spannungskonstanter schraubst du elektrisch leitend an die Karosserie.


    Das Öldruck-Instrument wird per Schlauchleitung direkt am Ölkreislauf angeschlossen.
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du z.Zt. nur eine Öldruck-Warnleuchte.
    Den Öldruckschalter entweder weglassen und den Schlauch zum Instrument mit Adapter an dessen Stelle anschließen, oder beides mit einem T-Stück anschließen.


    Wenn beides erhalten bleibt, bekommt die Warnleuchte nur Zündungs + (kannst du dann am Spannungskonstanter abzweigen) und die Masseleitung geht zum Öldruckschalter.


    Gruß, Diddi

  • Moin, super! Danke für die Erklärung.


    Habe mir bei Herrn Hohls bereits den Adapter für Kapillar und Warnleuchte bestellt. Werde den ganzen Schmonz am Woe. mal anklemmen und hoffen, dass die Bude nicht abfackelt (nein, natürlich nicht - werde natürlich alles entsprechend absichern -)


    Bis dann.


    Enrico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!