rechtes hi-rad steht zu weit "drin"-was das?

  • hallo leute
    ich bin nun auch endlich mini fahrer,. mit 43.back to the roots.
    mit 19 hatte ich meinen ersten.
    mit 20 meinen vorletzten.
    1,3 mpi, ez. 3-99, classic
    Problem Nr.1 das rechte rad steht weiter im radkasten drin-als das linke-ca. 2,5 cm.
    oder von unten betrachtet...maßband an die außenkante der felge-bis an den hi-achs-ramen..rechts 3-und-links -knapp 6-6,5
    was das?????
    vielen dank für infos...
    Tim /SB

  • Servus Tim, mach doch bitte mal ein paar bilder davon.
    Es könnte eigentlich so ziemlich alles sein, von Felgen mit verschiedener ET bis zu verschiedenen Bremstrommeln sowie ner Verzogenen Karosse/ Hilfsrahmen und weitaus schlimmeren dingen. fahren würde ich auf garkeinen fall mehr damit...

  • 3 cm Differenz sind aber schon ein Wort. Da müsste man eigentlich an der Radstellung was erkennen, wenn der Hintern schief wäre. Wie gesagt, ein Foto einstellen..

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • oder du haste auf der einen Seite ne Spurverbreiterung drauf und auf der anderen nicht! Mach mal die räder runter und schau mal an der Radnabe nach.

  • Würd ich auch sagen.Erst mal die Räder runter und dann nochmal nachmessen und nachschauen.
    Bei 3 cm Unterschied muß man schon was gravierendes sehen.
    z.B. gebrochener Hilfsrahmen/ verzogene Schwinge......
    Da bin ich mal gespannt.


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Bei 3 cm Unterschied muß man schon was gravierendes sehen.
    z.B. gebrochener Hilfsrahmen/ verzogene Schwinge......


    ...oder ein festgegangenes Schwingenlager, was dazu führt, dass sich die Schwingenachse im Rahmen dreht.
    In der Regel erweitert sie dabei die innere Bohrung als Langloch nach vorne.


    Möglich wäre aber auch ein allzuheftiger Bordsteinkontakt.


    Also Rad runter und genau nachschauen.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!