Mini IG Saar

  • Ich hab von andere Usern gehört/gelesen das diesbezüglich wieder was am laufen sein soll? Ich hab mir mal die Mühe gemacht über Plz zu suchen was an Saarländern hier angemeldet ist. Es werden sicherlich etliche nicht mehr aktiv sein und andere wiederum nicht über Plz zu finden sein. Ich werde demnächst probieren alle die in der untenstehenden Liste stehen zu kontaktieren um rauszufinden ob sie Interesse an einer IG oder ähnlichen hätten. Desweiteren wäre es interessant den Wiederbegründer dieser Idee zu kontaktieren um evtl. Zeit einzusparen und den Stand der Dinge zu erfahren. Ich fand meine Begegnungen mit dem Miniclub Oldenburg immer sehr nett und würde mich freuen wenn sowas auch im doch so kleinen Saarland möglich wäre. Bitte schreibt alles öffentlich das es auch für andere Interessierte ersichtlich bleibt.


    Steven

  • In anderen Foren gibt es Mitgliederkarten die das Suchen nach Gleichgesinnten in der Umgebung leichter macht. Mein Weg war mühsamer aber doch hoffentlich ähnlich Erfolgreich.


    - Franky70 Ensdorf
    - MGB Atze Eppelborn
    - cypher2k4 Heusweiler
    - jolinchen
    - tobi_
    - usch66


    - mugel77 Homburg
    - orange
    - sachleon


    - minibritishopen Illingen
    - andreasl78 Lebach
    - minimania94 Mandelbachtal
    - speed_factory


    - maped Merzig
    - 1275GT Mettlach
    - Eye of the Tiga Neunkirchen
    - Minischelm


    - dchan Quierschied
    - BadAssMini Riegelsberg
    - Reimund Saarbrücken
    - Blech Bernd


    - HOT St. Ingbert
    - Lordnels19xro
    - Burn77 St. Wendel
    - DanielWND
    - mini-neulingche
    - Minicharger

    - harleyraser Schmelz
    - Meffju Spiesen-Elversberg
    - Mayflower Tholey
    - toobister Überherrn
    - p1erre Völklingen
    - Moncho Wadern
    - siggimini Wallerfangen

  • Hallo.


    Ich war's. :D


    Die Mini IG Saar gibt es schon lange. Leider ist vor einigen Jahren der wohl aktivste saarländische MiniSchrauber und Mitbegründer der "Mini IG Saar" verstorben. Viele hier im Forum haben Rainer gekannt.
    Derzeit sind mir nur Reimund und Dome als weitere Mitbegründer bekannt, allerdings sind beide nicht im Forum unterwegs.


    Anlässlich des IMM 2010 hab ich mal ein paar Aufkleber gedruckt und versucht mit ein paar Leute zusammen nach Neumarkt zu fahren und auf diese Weise evtl. etwas Schwung rein zu bringen. Wir waren immerhin mit 6 Autos vor Ort und haben auch noch einige vor Ort getroffen.


    Vielleicht geht ja was. Man sollte allerdings nicht versuchen einen Club oder Verein zu gründen. Da fehlt wohl Vielen die Zeit und das Interesse daran.


    Es wäre ja schon mal gut, wenn sich die interessierten saarländischen Mini Fahrer und Schrauber kennen lernen und gelegentlich auch mal treffen würden.:)


    Also fangen wir mal mit einer Liste an, in der sich jeder, der möchte eintragen kann:


    - Reimund (SB)
    - Dome (Elv)
    - Blech Bernd (SB)
    - ...
    - ...



    PS. Den Thread müssen wir umbenennen in "Mini IG Saar"

    Gruß
    Der BlechBernd


    Suche

    - 1 Satz 5x12" Alufelgen ET10 bis 20

    - 2 Stück 4,5x12 Minilite

  • Ich habe diesbezüglich letztes Jahr schon mal rumtelefoniert aber alle Wege führten ins nichts. Das mit dem Rainer hab ich dabei auch gehört. Der Vater hat es mir glaube ich erzählt. Raimund aus Saarbrücken ist ja auch hier angemeldet. Andreasl78 hier außem Forum habe ich auch schon kennengelernt. Minischelm und Sachleon glaube ich auch. Trotzdem wäre es schön wenn schon vereint denn als Club oder IG zwei drei Termine im Jahr werden sich nach langer Ankündigung finden lassen. Da könnte man sich treffen Kaffee trinken und ne schöne Rundfahrt machen. Ich füge mich mal als sehr stark interessierter mit in die Runde ein. Wie man das Thema ändern kann weiß ich nicht. Dome finde ich hier im Forum gar nicht.


    - Reimund (SB)
    - Dome (Elv)
    - Blech Bernd (SB)
    - siggimini (Wallerf)
    - ...
    - ...


    Steven

  • HI Leute


    Die saarländischen Mini Enthusiasten zu vereinen is ne TOP Idee. Bin ich sofort dabei !



    - Reimund (SB)
    - Dome (Elv)
    - Blech Bernd (SB)
    - siggimini (Wallerf)
    - tobi (Heusw)
    - ...
    - ...



    Grüße tobi

  • HI


    @ Steven


    Bin mir jetzt net ganz sicher von welchen Event du sprichst, vermute mal vom Ring one zero !??
    Naja für’s komplette Wochenend is mit mir eher nicht zu rechnen aber en kurzer Abstecher als Tagesgast sollte drin sein.


    @ Andreas


    Sag mal dein Mini is net zufällig rot ??? Den hab ich nämlich schon en paar mal in Lebach gesehen !??



    Grüße tobi

  • [quote='andreasl78','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=755248#post755248']Na aber Hallo ich auch



    - Reimund (SB)
    - Dome (Elv)
    - Blech Bernd (SB)
    - siggimini (Wallerf)
    - tobi (Heusw)
    - andreasl78 (Lebach)
    - sachleon (Homburg):)

  • Kleines Fazit meiner versuchten Mitgliederwerbung. Die Hälfte derer Saarländer die ich hier anhand der PLZ Suche ausfindig machen konnte habe ich angeschrieben. Leider vergeblich bis dato hat keiner geantwortet. Die anderen werde ich bei gelegenheit noch anschreiben


    Besteht eigentlich das Interesse an einer eigenen Homepage? Hat einer nen Plan wie sowas funktioniert?


    Wer fährt wann zum Ring one Zero? Wir wollen auf jeden Fall am Samstag hinnfahren. Ob wir schon Freitags fahren und das ganze WE bleiben wissen wir nicht. Evtl könnte man einen Treffpunkt ausmachen und gemeinsam aufschlagen.


    Steven

  • Hallo!


    Interesse ist da, leider momentan wenig Zeit, aber das wird sich auch wieder ändern.


    Ingo



    - Reimund (SB)
    - Dome (Elv)
    - Blech Bernd (SB)
    - siggimini (Wallerf)
    - tobi (Heusw)
    - andreasl78 (Lebach)
    - sachleon (Homburg):)[/QUOTE]
    - 1275GT ( Saarhölzbach )

  • Steven


    Wer fährt wann zum Ring one Zero? Wir wollen auf jeden Fall am Samstag hinnfahren. Ob wir schon Freitags fahren und das ganze WE bleiben wissen wir nicht. Evtl könnte man einen Treffpunkt ausmachen und gemeinsam aufschlagen.


    Steven[/QUOTE]


    Also ich könnte ab Freitag Nachmittag so ca.15.00 Uhr, aber nur wenn
    anständiges Wetter, und würde Samstag Abend oder Sonntag Morgen zurück fahren.


    Grüße!


    Leo.

  • Hallo.


    Ich schlage eine gemeinsame Anreise am Freitag vor. Abfahrt wäre bei mir ab 15.00 Uhr möglich. Besser ne Stunde später.


    Leider haben Dietmar, Elle und Dome keine Zeit. Entweder Arbeit oder Urlaub.


    Wir sollten einen geeigneten Treffpunkt ausmachen.
    Ich komme aus SB und würde über die A1 Richtung Trier fahren.


    Bin für alle Vorschläge offen.:) Wer fährt mit?

    Gruß
    Der BlechBernd


    Suche

    - 1 Satz 5x12" Alufelgen ET10 bis 20

    - 2 Stück 4,5x12 Minilite

  • Also 15 oder 16 Uhr am Freitag ist mir recht, vorausgesetzt das Wetter ist passabel. (Also kein Regen gemeldet).
    Treffen wäre dann denke ich ideal bei der Tankstelle, gegenüber an der Ecke von Mercedes Benz, in Neunkirchen. Die sind direkt an der Autobahnausfahrt.


    Grüße!
    Leo.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!