Mini IG Saar

  • diddi


    Du hast dir während dessen den Helm verbrannt, als Mitglied der Jury bei der Fahrzeugprämierung.;)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • diddi


    Du hast dir während dessen den Helm verbrannt, als Mitglied der Jury bei der Fahrzeugprämierung.;)


    Stimmt, da war doch was. Mann hat die Rübe hinterher geglüht und später gejuckt :scream::rolleyes::D


    Ach übrigens, gestern gab´s die "Lizenz für weitere 2 Jahre Happy Miniing" und das ohne einen Mangel :cool:


    Direkt vorher ist beim selben Prüfer ein C4 mit gerade mal 37.000 km mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Hinterachse Lenkerbuchsen total ausgeschlagen (das Wackeln habe ich auf 10m gesehen :eek:). Lenkungsdämpfer Schrott. Beide Seiten Spurstangengelenke ausgeschlagen.


    Er hat nur mit den Augen gerollt und meinte, der Franzose wäre dafür bekannt.


    Danach haben wir uns dann bei einem netten Pläuschchen dem Mini gewittmet und er hat einige Punkte gecheckt, während ich den Vergaser etwas nachgestellt habe. Nach dem Ausdruck des Berichts meinte er dann mit einem Augenzwinkern: Jetzt stell ihn aber auch wieder so ein, dass er schön läuft... und hat mir geraten, ihn doch besser auf 3,5% CO einzustellen. Die geforderten 3% wären für einen A-Serie Motor doch etwas wenig.......:D:cool:


    Den Mann werde ich mir merken :cool:


    Gruß, Diddi

  • Ach übrigens, gestern gab´s die "Lizenz für weitere 2 Jahre Happy Miniing" und das ohne einen Mangel :cool:


    Gratulation.
    Alles andere hätte mich aber auch gewundert.:D

    Gruß
    Der BlechBernd


  • Na dann ebenfalls herzlichen Glückwunsch !!:)


    Warst Du in VK zum Tüv?;)


    Grüße!
    Leo.

  • Na dann ebenfalls herzlichen Glückwunsch !!:)


    Warst Du in VK zum Tüv?;)


    Grüße!
    Leo.


    Nö, in Blieskastel beim TÜV ;)


    Ist auch eine gute Adresse :thumpsup:


    Definitiv ein Mann, der klassische Autos mag, den Mini cool findet und niemals auf die Idee käme, dem schon bei der Ankuft die Plakette wegen Vorurteilen zu verweigern...
    ...es sei denn, man erkennt gleich, dass es ein Rosthaufen ist.
    Er hat schon diverse verrottete Hilfsrahmen aus dem Verkehr ziehen müsse...


    Gruß, Diddi

  • Wegen Konvoi hab ich mal bei den Nachbarn angeklopft (Die Wilden Minis).


    Vielleicht passt es ja zeitlich zusammen. Gibt es da nicht noch eine zweite Gruppe in der Pfalz?


    Apropos Zeit. Abfahrt vielleicht doch besser gegen mittag und in der Schweiz dann mit Vignette über die AB?


    Was ist denn mit den Eifelanern. Hat da jemand schon ein Feedback?



    PS. Die Rakete ist legalisiert :D:D:D:D

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Apropos Zeit. Abfahrt vielleicht doch besser gegen mittag und in der Schweiz dann mit Vignette über die AB?


    Wäre auch mein Vorschlag.


    Wo sollen wir uns treffen?


    Ich fand Leo´s Idee mit dem Biergarten des Hotel Kloster Hornbach gut.


    Anfahrt: http://www.kloster-hornbach.de…/anreise-zum-klosterhotel


    Treffen so gegen ca. 12:00 - 12:30 und Abfahrt, wenn alle da sind.


    Was meint ihr dazu?


    Dann sollten wir uns noch etwas abstimmen, wer was mitbringt, damit nicht alles unnötig doppelt mitgeschleppt wird.


    Da das Wetter (aktueller Stand) evtl. etwas feucht wird, kann Bernd einen Pavillion (6x3m) mitbringen.
    @ Bernd: wenn´s eng wird, habe ich einen passenden Dachträger ;)


    Ich habe mal gestöbert, und noch einen einfachen Grill (rund, ca. 40cm) aufgetrieben, den man ggf. auch als "Feuerschale" für ein Dreibein nehmen kann.
    Den würde ich mit einem Sack Holzkohle etc. (offenes Feuer fällt ja leider aus) einpacken.


    @ Andreas: Dreibein?




    Gruß, Diddi

  • Ich wollte mich mit Elle, der kommt aus Schiffweiler, am Rastplatz A8 Limbach treffen. Dort kommen doch auch alle anderen vorbei und wir könnten dann nach Hornbach fahren um Leo aufzusammeln.


    Ich bring den 3x6m Pavillion mit, obwohl ich der Meinung bin, dass das Wetter spitzenmäßig wird. :D


    Ich versuche auch noch eine Wanne mit Crashed Ice mitzubringen. (=Klimaanlage im Mini)

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ich wollte mich mit Elle, der kommt aus Schiffweiler, am Rastplatz A8 Limbach treffen. Dort kommen doch auch alle anderen vorbei und wir könnten dann nach Hornbach fahren um Leo aufzusammeln.


    Ich bring den 3x6m Pavillion mit, obwohl ich der Meinung bin, dass das Wetter spitzenmäßig wird. :D


    Welchen Rastplatz meinst du? Den P+R (Ausfahrt Limbach) oder den Rastplatz direkt an der A8 nach der Ausfahrt Limbach (Richtung Homburg)?


    In Punkto Wetter bin ich ja (noch :rolleyes:) optimistisch...:D


    Gruß, Diddi

  • Rastplatz auf der A8 nach der Ausfahrt Limbach in Richtung ZW.


    Alles paletti.


    Dann müssen wir noch `ne Zeit ausmachen.


    andreas


    Ok, dann lasse ich den Grill zuhause und bringe aber Holzkohle etc. mit


    Gruß, Diddi

  • Hallo,


    Ich kann natürlich auch an den Rastplatz nach der Ausfahrt Limbach Richtung Zweibrücken kommen, hatte nur an Hornbach gedacht, weil man dort bequemer auf "Nachzügler" warten kann, und eh fast dran vorbeifährt.


    Ich bringe einen Kasten 0.5 l Karlsberg mit und nen kleinen einflammigen Gaskocher mit neuer Gaskartusche um Kaffeewasser zu kochen, sowie ne Dose
    Nesscaffee und nen Blister Kaffeesahne spwie Zucker.


    WIE WÄRE ES MIT 11.30 Uhr ???????????????


    Grüße!


    Leo.

  • Dumme Frage, krig ich die Vignette an der Grenze ? Und kann ich die mit Euros bezahlen, oder nur mit Fränkli?


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!