HILFE!!! 25mm Alu-Verbreiterung von SCC (10.037) über Allbrit.de

  • So´ne finirische...
    keine Chance???


    Hab Mellber Alu´s mit ET13- mein Sport Zäppschen sieht aber voll feist "Von hinten" mit Minus ET-12 aus.


    (DummFrag)
    Was sagt der liebe Herr Gesangsverein in Tarnfarbe bei nix trag 1?
    SCHLIMM?


    Ist nega. ET generell no go? Denn der Rest mit Freiheit, Lauffläche und haste nicht gesehen ist dank der Hamsterbackenvollverkleidung kein Prob. da muss doch was gehen.


    Und mal hammer lieben Dank für die zahlreiche beteiligung!!!!!!!!!


    PIERRE

  • (DummFrag)
    Was sagt der liebe Herr Gesangsverein in Tarnfarbe bei nix trag 1?
    SCHLIMM?


    Ist nega. ET generell no go? Denn der Rest mit Freiheit, Lauffläche und haste nicht gesehen ist dank der Hamsterbackenvollverkleidung kein Prob. da muss doch was gehen.


    PIERRE



    Hallo, zum "nicht" eingetragen sagt die Rennleitung wenn man Pech hat fahren ohne Betriebserlaubnis, nicht ganz so güntig und kann Punkte geben.


    negative ET ist beim Mini ein no go.
    Die Grenze liegt beim Mini bei ET1 allerdings gibts eine Tolleranz das eine ET 0 noch möglich ist allerdings keine - ET.

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • BlödFrag...!?


    Nicht zulässig wegen größeren Hebel, Achsbruchgefahr???


    Gruß Pierre

  • Guten Tag,


    die Problematik beschäftigt mich im Moment ebenfalls. Tatsache ist, daß dieses Gutachten ein Teilegutachten ist. Die Werte für den Mini stehen auf Seite 6 (Lochkreis 101,6 Nabenloch 65,1). Eingetragen wird das aber nicht pauschal, da die montierte Rad Reifen Kombination ebenfalls eine Rolle spielt. Einpresstiefen im negativen Bereich, wie erwähnt, werden nicht eingetragen. Ganz wichtig:
    Die Distanzscheiben werden nur eingetragen, wenn sich die Spurweite nicht um mehr als 2% vergrößert. Ich kenne die Spurweite des Mini nicht genau, aber es werden ca 1400mm sein (vielleicht kennt hier einer den genauen Wert) Also sind 28mm insgesamt möglich (14mm rechts 14mm links). Das wird dann auch mit dem Gutachten eingetragen. Die Frage ist in wieweit die ET`s eine Rolle für die Spurweite spielen. 25mm an jeder Seite sind schon utopisch. Dafür müsste der Mini 2,50m breit sein. Um diese 2%Regelung zu umgehen bräuchte man ein Fahrwerksgutachten, in dem der Mini in Verbindung mit den jeweiligen Verbreiterungen drinsteht.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford





  • In Verbindung mit den Serienalufelgen geht das ja auch, da die eine ET von 35 haben.
    Dann muss nur noch der Prüfer die Distanzscheiben selbst akzeptieren.


    Dem einen reicht das Teilegutachten in Verbindung mit passenden (ET - Distanzplatte >/= 0mm) Felgen. Der andere will auch noch eine Freigabe vom Fahrzeughersteller, weiß aber genau, dass es diese in der Regel nicht gibt und sich dadurch für ihn das Problem "erübrigt" :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • Hallo Diddi,


    kennst Du jemandem der das akzeptiert? Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden hier bei uns in der Ecke. GTÜ würde es machen. Aber das darf nnur der TÜV.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Hallo Diddi,


    kennst Du jemandem der das akzeptiert? Ich hab bis jetzt noch keinen gefunden hier bei uns in der Ecke. GTÜ würde es machen. Aber das darf nnur der TÜV.


    Ja, ich wüsste jemanden. Derjenige, der auch die Eintragungen in sachleon´s Papieren (siehe seine Links oben) vorgenommen hat. Ein TÜV-Prüfstellenleiter, der selbst Mini fährt und sogar seit seinem 15ten Lebensjahr daran schraubt ;)


    Wenn das Auto einen gepflegten und vor allem technisch guten Gesamteindruck macht, geht bei ihm sehr viel.:cool:
    Es gibt eigentlich nichts, dass er in Punkto Mini nicht kennt.
    Kommt man aber mit einer verwarzten, öltriefenden Rostlaube zu ihm.......:headshk:


    Dafür müsstest du aber ins schöne Saarland kommen ;)


    Gruß, Diddi

  • Ach du ahnst es nicht. Ja so ein Prüfer ist Gold wert. Ich muß mal gucken wie weit das wirklich ist bis ins schöne Saarland. Der Mini ist soweit in Topzustand. Fahre ihn jeden Tag.


    Vielleicht kennt ja jemand einen guten Prüfer im Raum NRW, oder südliches NDS. Ansonsten machen wir das Komplettpaket mit Saarschleife und Villeroy&Boch Besichtigung usw


    Gruß

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!