wegfahrsperre neu starten

  • bei meinem mini (BJ1995 MK II) läßt sich die wegfahrsperre nach einem batterie-wechsel (auch schlüssel) nicht mehr zurückfahren. also kann ich auch den motor nicht starten. die anlage blinkt jetzt nur im und läßt sich auch nicht scharf stellen. hat jemand eine idee, wie ich das problem beheben kann? menzi

  • Möglicherweise auch der Handsender und/oder Batterie "End of Life".


    Und wie Stefan schon sagte: mindestens vier mal den Verriegelungsknopf (der mit dem Schloß-Symbol, wenn noch erkennbar ;) ) hintereinander drücken, sollte WFS und Handsender wieder synchronisieren.


    Im Zweifelsfall WFS einfach voll und ganz entfernen (lassen). Macht eh nur Ärger. http://www.m1n1.de/html/rover_5as_wegfahrsperre_hacken.html

  • Teufel, Teufel.:mad:


    Das scheint wohl ein dauerhaft interessantes Thema zu sein. Also bei mir geht auch nix mehr. Nach dem ich die Kupplung wechselte, startete der Motor nicht mehr und die WFS lässt sich nicht mehr deaktivieren.
    Eine mysteriöses auftreten merkwürdiger „Zufälle“ hintereinander.
    Also ich hab irgendwo mal gelesen mit 5x klicken geht’s wieder, ja und es war so. Jedes mal nach dem ich die Batterie abgeklemmt, und wieder angeschlossen hatte, hab ich mit 5x klicken den Sender wieder angelernt und die WFS war wieder unscharf.
    So das geht nun nicht mehr, und wie ich gelesen habe das eigentlich nur 4 Klicks anlernen sollten, auch nicht.
    Bleibt doch nur noch die Dougie oder Allbrit Variante, oder?


    (Ob ich den kleinen nochmals zum laufen bringe ist fraglich)


    Vielleicht besucht mich male jemand von Euch im Irrenhaus.:madgo:

  • Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber eins kann ich dir versprechen: mit so nem Modul ist das Thema jedenfalls für alle Zeiten gegessen. :)

  • Kann man denn da von einer Regel sprechen, oder ist das eher Zufall, ob die 4 Klicks zum Reaktivieren reichen? Das Handbuch gibt da auch nur eine sehr schwammige Aussage preis.
    Werde morgen ebenfalls eine neue Batterie einbauen, darum frage ich.

  • Die Handsender haben einen Wechselcode. Wenn Handsender und WFS miteinander verheiratet sind, kann die WFS aus drei gesendeten Codes des Handsenders den vierten errechnen, wenn nach Batteriewechsel die Synchronisation verloren gegangen ist.


    vg
    Ralf

  • Ok danke! Habs einfach probiert und es hat geklappt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!