Reanimation: 77er Clubman

  • Argh...hatte mich voll auf das Foto verlassen...


    PN habsch gelesen, komme evtl.drauf zurück, wenn ich nachher nich´klar komme!


    Dangö :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin...


    Also manchmal sind weniger Tips eher hilfreich...:rolleyes:.


    Der Servo is drin und zwar genauso wie ich ihn bereits verbaut hatte...Die Lage ist durch Halterung und den beiden Montagebolzen fix gegeben und abhängig vom gewählten/bestellten/gelieferten Montagehalter...


    Bei mir sieht das nun so aus:


    Halter:



    Mit Servo:




    Und das bleibt auch so, das es definitiv nicht falsch ist. Wohin das Entlüftungsventil zeigt ist so ziemlich egal. Der Zylinder zeigt leicht nach oben, was auch nur für das eigentliche Entlüften von Vorteil ist.


    Ich muss nun noch nen Anschluss für die Ansaugbrücke besorgen und den Vakuumschlauch verlängern (beides nicht im "Kit" enthlaten....).


    Entlüften wollte ich gestern um 00.30 Uhr nicht mehr..es wurde spät...


    Leider wird in vielen Themen viel geschrieben..aber nicht alles. z.B. das die Inno-RBZ den Stift für die Verdrehsicherung auf der anderen Seite haben...wenn man das nicht weiss, steht man dann mit zerlegter Bremse da....


    Alles in allem gestern wieder viel Zeit und Nerven verbraten....


    Manchmal hasse ich dieses Hobby.....


    Achja, bevor sich jemand daran ereifert, daß der vorder Halter des Servos fehlt..der mitgelieferte passte nicht...zu kurz, nicht für Clubmans geeignet...
    Wird noch montiert sobald vorhanden...;).


    Am WE mache ich dann die Bremsen fertig und baue die Bilstein ein.



    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Der Cooper S Mk3 Servo, den Du da hast, wird normalerweise genau andersrum eingebaut, das dicke Teil nach vorne. Plötzlich passt dann auch alles...


    rischdisch ;) hättest mal bei mir kucken können :D


    bis denne :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • Der Cooper S Mk3 Servo, den Du da hast, wird normalerweise genau andersrum eingebaut, das dicke Teil nach vorne. Plötzlich passt dann auch alles...


    Hi, Uwe,


    das einzige das nicht "passt" ist der kürzere Halter. Den gibt´s so, wie bei dem orangenen GT gezeigt. Auch in dutzenden anderen Bildern aus Büchern und I-Net, sind viele verschiedene Einbaulagen abgebildet.


    Ich hatte und habe auch keine einziges Problem mit dem BKV. Er wird auch so funktionieren, auch wenn ich ihn sonst wohin baue. Bei Phokos scheint´s ja auch zu gehen...


    Habe mich jedoch mal wieder kirre machen lassen....unnötigerweise...:rolleyes:



    Alles is gut.



    Gruß :)

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • So!


    - Grünkeil-Frontscheibe verbaut
    - Orig. Unipart "TEX"-Spiegel sind auch besorgt und dran
    - Bremsservo funzt auch


    Heute Deckungskarte von ADAC holen..


    Morgen Zulassungsstelle..Kurzzeitkennzeichen besorgen und abends Mini wieder nach Mannem holen


    Übermorgen 08:00 Uhr TÜV Termin.



    :)


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ey yo Mr. Möööp!


    1. passt das so, wie du ihn eingebaut hast
    2. brennst du bei unserem Treffen einen Voll-sud ;) (copyright Verletzung, Teileversand, etcetc)
    3. brauchst noch nen vorderen Halter?;)


    @all: beim gt ist der Servo so eingebaut wie in meinem Bild gezeigt. Einzig von den alten Minis machte der Inno hier einen Quertanz und wurde verkehrt rum eingebaut. (auch beim S war er so wie im GT verbaut) ;)


    phokos: original war das Rückschlagventil bei den alten immer in der Brücke verbaut.
    (Natürlich sind die zwei HS2 net orischinol) :D



    vg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Jetzt bloß nix falsch machen Möpde WE steht vor der Tür! Drück dir gaaaaanz feste die Daumenz! :thumpsup:
    Greez Öli ;)


  • HUHU! Marco, my friend :)


    1.) Hätte mich auch schwer bei dir beschwert :D
    2.) DU, Sir, have a veryvery grosser Stone in my Brett!!! And IDE never forget sowas..wenn auch alles andere....:rolleyes:
    3.) Jap :D Haste meine Adresse noch?


    MUH!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Ide kanns gern mitnehmen und du holst es bei uns aufm stammtisch ab;) nächst woch. Mitm mini!

  • Ide kanns gern mitnehmen und du holst es bei uns aufm stammtisch ab;) nächst woch. Mitm mini!


    Wass mitnehmen? :confused:


    Hä? raffisch net!


    :D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • 3. brauchst noch nen vorderen Halter?
    Jap Haste meine Adresse noch?


    bin am we bei ihm :)

  • :scream: un ich kann in seidebuch net uff des neie schätzel ähner mittrinke.sin in uk :thumpsup:


    bis denne :thumpsup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • 3. brauchst noch nen vorderen Halter?
    Jap Haste meine Adresse noch?


    bin am we bei ihm :)


    Jo, bring mit :D


    DANKE!


    @ Andreas:


    Awwa sowas vun!!!



    Achso...


    "Lieber Bürger,


    die Zulassungsstelle hat geänderte Öffnungszeiten....blablabla"


    :madgo::madgo::madgo


    Laut I-net heute Nachmittag geöffnet...stand ich um 16:00 Uhr vor verschlossener Tür.... :scream::mad::madgo::madgo::madgo:


    Also TÜV morgen absagen, da kein Überführungskennzeichen....:madgo::madgo::madgo:


    Kotzt mich des an!


    AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! :scream:



    Morgen nochmal....und halt Freitag TÜVen...


    möp...

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Zulassungstelle + Öffnungszeiten im Internet = :rolleyes::mad::scream::madgo:


    Hast du nicht noch ne andere Zulassungsstelle in der Nähe (anderer Kreis)? Für das Überführungskennzeichen ist das völlig egal.
    Bin damals nach kurzem Herumtelefonieren auch noch 80km zu ner anderen Stelle gefahren und habe dann innerhalb 50min meine Kennzeichen mitgenommen. :)


    Viel Glück weiterhin.

  • es soll ja sogar zulassungsstellen geben die samstags geöffnet haben :eastgrin:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zulassungstelle + Öffnungszeiten im Internet = :rolleyes::mad::scream::madgo:


    Hast du nicht noch ne andere Zulassungsstelle in der Nähe (anderer Kreis)? Für das Überführungskennzeichen ist das völlig egal.
    Bin damals nach kurzem Herumtelefonieren auch noch 80km zu ner anderen Stelle gefahren und habe dann innerhalb 50min meine Kennzeichen mitgenommen. :)


    Viel Glück weiterhin.


    Ist bei mir ein logistisches Problem...2 Variablen sind Fahrrad und Kind..:rolleyes::D
    Ich joungliere zwischen Arbeit , Familie und Hobby :rolleyes:



    @ Chris: Ja, davon habe ich gehört :D


    Egal...gibt schlimmeres :)


    aber vorhin hat mich das tierisch geärgert...:rolleyes:


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Moin *gähn*


    Olli..das haben unsere Zulassungen und Bürgerdienste normalerweise auch...:rolleyes:


    Hicksche..ich geb net uff..in 30 Minuten stehe ich wieder davor :D



    MUH!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!