Ösis aufgepasst!

  • @ parolin... hab vorgestern mit irgendeiner verwandten von dir geredet... deren (onkel glaub?) du bist... auch wurscht... 6 minis hast du, auch einen pickup? nicht übel... wo stehen denn die herum.. würd ma die gernmal anschaun!

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • ibinsnur: wenn sichs ausgeht würd ich gerne mit einem "grünen" vorbeikommen.
    Hängt aber von der Fertigstellung ab.
    Dani denkt eher an den Mini ;)


    PixelMonster: du bist doch irgendwo in Wien daheim oder? Würd mich über Erfahrungsaustausch freuen.


    >DarthRat<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • Clubabend der "alten Säcke -sprich Österreichische Mini Freunde" im Gasthaus Stillfried Wien3 Schlechtastraße (Kleingartenanlage)


    am 31.1.2003


    Wer kommt???
    1. Richie



    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hai!


    Voller Stolz verkünde ich, das ich soeben geschweisst habe!


    War mein erstes Mal :santa3: !


    Ja, und wieder ein Kind weniger und ein MANN mehr auf dieser Welt...


    CU, Ichfindmichsooogeilrichie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • wow! autogen, oder lichtpunkt?


    (hab keine ahnung vom schweißen, aber hab immer ein paar begriffe parat, die ich zum angeben einwerfen kann. hoffe, ich hab mich nicht grad blamiert...)


    würd mich auch interessieren: was hast denn geschweißt? und wie erfolgreich?

  • zu dem treffen komm ich.
    ... Uhrzeit wär noch toll ;)


    @tinti: es gibt noch ein paar andere arten von Schweissen ;)


    C Ya >DarthRat<

    "Der Irrsinn hat Methode" - "Hamlet" Shakespeare
    http://www.g503.at/forum | http://www.jewellabs.com


    1942 Willys MB 14xxxx (Script) - running
    1943 Ford GPW 152028 - under restoration


    1968 Mini 1000 MK2 - FOR SALE
    1981 VW LT35 Firetruck
    1988 Suzuki SJ 413 JX
    2000 Peugeot 206 XT 2,0 HDi 90
    2009 Toyota HiLux 3,0 City

  • @ darth:


    weiß ich schon, sind wie gesagt nur schlagwörter. funktioniert auch toll, wenns um elektrik/onik geht. einfach den begriff "ohm'sches gesetz" murmeln. passt immer und kommt super an! :p


    in diesem sinne...

  • PS: schweißt du immer autogen, wird das auto immer gehn!
    :rolleyes:
    ok, ok, ein euro in die wortspiel-kasse

  • Schutzgas (Metall Inert Gas für die Einefetza) rulez!
    Durch meine langjährige Erfahrung in Sachen Schweissen, kann ich diese Methode reinen Gewissens für Jedermann empfehlen.


    Vorteile: Wird warm, hält, und macht einen lustigen hellen Punkt (auch noch eine 1/4 Stunde nach dem Schweissen)
    Nachteile: Gibts nicht gasbetrieben für Unterwegs


    So und jetzt wirds ernst:


    Die Konsolen von den Sitzen die ich erstanden habe war Gerlinde gesagt ein Schmarrn. vorne die Schnäbel, wie beim standard Sitz, am hinteren Teil des Sitzes waren 2 2cm Durchmesser Rohre, die sich sicher langsam aber genüsslich durch meinen Fahrzeugboden gescheuert hätten. Des weiteren sind die Dinger ca. in 15 cm Abstand zueinender montiert -> wackelt wie Sau!


    Und deshalb hab ich mir die Binford 5000 Mini-Sitzkonsole gemacht, indem ich einfach auf die zwei Holme eine Nirosta Stahlplatte von dem stattlichen Maße 30x5x0,5 geschweisst hab.


    Nicht durchgehend, sondern einfach mit 3 Punkten pro Rohr angeschweisst.


    Pfiat, CU, Richie


    PS: Uhrzeit weiss ich noch keine, ich frag mal bei Parolin nach

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Hab jetzt schon lang nicht mehr hergeschaut, aber soweit ich bis jetzt mitbekommen hab ist das Fest in Tenneck beim IBISNUR, oder :confused: !?? Wann is des jetzt genau geplant? Falls der Zeitpunkt (hoffentlich erst wenn es kein Salz mehr auf den Strassen gibt, des mog mein Kleiner nicht so gern :mad: ) passt möcht ich auch gerne kommen!! :rolleyes:


    mfg, Stefan ;)

    Mini - fahren ist total groovie!!!!!!!! :D


    K&N 57i; RC40;

  • Zitat

    Original geschrieben von PixelMonster
    @ parolin... hab vorgestern mit irgendeiner verwandten von dir geredet... deren (onkel glaub?) du bist... auch wurscht... 6 minis hast du, auch einen pickup? nicht übel... wo stehen denn die herum.. würd ma die gernmal anschaun!


    HI Pixelmonster
    kann mir nicht vorstellen, daß Du mit einer Verwandten von mir gesprochen hast (habe keine in Wien) aber es ist richtig, daß ich mehrere Mini`s habe. Habe sie in Wolfsgraben untergestellt und eine Besichtigung steht nichts im Wege.


    und die Uhrzeit vom Clubabend der "Alten Säcke" am 31.1. ist so ab 19.00 Uhr.


    Gruß Helmuth

    fahre seit 1968 Mini

  • hi!!!!!!!!!!!!



    unser spontanes zusammentreffen is erst fürn mai geplant...also kein salz mehr auf der strasse...
    ausserdem is es doch angenehmer draussen zu sitzen und grillen und trinken als was indoor zu machen????



    keine angst-ihr versäumt nix....
    ich werde mich schon früh genug melden!!!!!!!



    ciao
    rené

  • @ ibinsnur:


    du hast doch gesagt, du hast bezüglich meeting irgendwas auf deine homepage gestellt(?)
    hab auch nach längerem suchen nix gefunden. bin wohl zu blöd... wie komm ich denn da hin?


    könnte wenn ich wieder mal heimfahr mit meiner digicam ein paar fotos von wichtigen verkehrsknotenpunkten machen, zwecks hinfinden. so a'la IMM2003 anfahrtsbeschreibung.
    müßtest mir nur sagen, wo die halle in tenneck genau ist.


    nur so eine idee...


    HLV,


    tinti

  • keine angst, funzt alles!
    hab nur keinen link auf die "meetingseite" gefunden.
    hast dir ja richtig arbeit angetan. respekt! da findet sogar eine frau hin.*


    mfg,


    tinti


    *obenstehende aussage ("da findet sogar eine frau hin."). ist ein schlechter und zugegeben chauvinistischer scherz. es ließ sich eben leider nicht vermeiden, es mußte raus. in zukunft werden unqualifizierte meldungen dieser art unterlassen. mehr dazu unter http://www.chauvi-seite.de

  • Hai!


    Nochmal:
    Wer kommt noch am 31.1. zu den "alten Säcken"?


    CU, Richie-Schweisserking

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • @ ibinsnur:


    die menüleiste seh ich schon, nur ist das ganze bei mir wohl verschoben. direkt unter action kommt schon der gelbe balken mit dem seitentitel. da sollte wohl noch mehr sein, das eben von diesem balken verdeckt wird...
    werds mir bei gelegenheit mal mit netscape ansehen, viell. funzts da besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!