...in sofort einsatzbereitem Zustand.
Vielleicht findet der ein oder andere ja sowas zufällig auf dem Weg zum Kühlschrank, oder Klo...:D
Gesucht:Leder- oder Sattlernähmaschine
-
-
Hast Du das Nähen für Dich entdeckt?
Dann schick ich Dir mal meine Rückbank.
Oder besser,ich bring sie persönlich vorbei.;) -
Hast Du das Nähen für Dich entdeckt?
Dann schick ich Dir mal meine Rückbank.
Oder besser,ich bring sie persönlich vorbei.;)Komischerweise entdecke ich durch Zufall immer wieder Handwerkskünste, die leicht von der Hand gehen, schnell zu erlernen sind, sich diejenigen, die damit Geld verdienen, aber vergolden lassen.
Ich hab als Kind schon Drachen gebaut und selber Hosen genäht..;)Achso...ja, mach das..;)
-
Ich hab als Kind schon Drachen gebaut und selber in die Hosen gemacht..;)
Ja das konnte ich auch.;)
-
...in sofort einsatzbereitem Zustand.
Vielleicht findet der ein oder andere ja sowas zufällig auf dem Weg zum Kühlschrank, oder Klo...:DHab gestern eine entsorgt!
-
Hab gestern eine entsorgt!
Ja richtig...
-
Komischerweise entdecke ich durch Zufall immer wieder Handwerkskünste, die leicht von der Hand gehen, schnell zu erlernen sind, sich diejenigen, die damit Geld verdienen, aber vergolden lassen.
Ich hab als Kind schon Drachen gebaut und selber Hosen genäht..;)Achso...ja, mach das..;)
Oo... Da ich schon einiges an Lenkdrachen genäht habe, inklusive Matten, kann ich dir sagen, dass es um ein vielfaches schwieriger ist Lederbezüge und der gleichen zu nähen. Denke das einzige was man mit etwas Fingerfertigkeit hinbekommt sind Türverkleidungen, vor allem wenn sie so simpel wie im Mini sind. Ich laß mich aber gerne Überraschen, schließlich kann ich ja schon Drachen nähen, hab eine geeignete Nähmaschiene und diversen Sattlern hab ich auch schon über die Schulter geguckt. Da kann ich mir in Zukunft meine näherischen Fähigkeiten vielleicht auch vergolden lassen
Gruß
Marco -
Natürlich ist es ein Unterschied, ob man Spinnakertuch mit 18g/m² vernäht oder Leder.
Ich habe meine bescheidenen Kenntnisse bei Fr. Block gelernt, die Ende der 80er alle Rahsegel der Alexander von Humboldt im Rahmen des Neuaufbaues aus Leinen mit 520g/m² genäht hat..;) -
Oo... Da ich schon einiges an Lenkdrachen genäht habe, inklusive Matten, kann ich dir sagen, dass es um ein vielfaches schwieriger ist Lederbezüge und der gleichen zu nähen. Denke das einzige was man mit etwas Fingerfertigkeit hinbekommt sind Türverkleidungen, vor allem wenn sie so simpel wie im Mini sind. Ich laß mich aber gerne Überraschen, schließlich kann ich ja schon Drachen nähen, hab eine geeignete Nähmaschiene und diversen Sattlern hab ich auch schon über die Schulter geguckt. Da kann ich mir in Zukunft meine näherischen Fähigkeiten vielleicht auch vergolden lassen
Gruß
MarcoGeht mehr als nur Türverkleidungen!:D
Bei mir werden auch die Himmelverkleidungen gemacht.
Kannst dich ja in meinem Album selbst davon überzeugen.;)
Es ist alles erlernbar, doch speziell bei solchen Arbeiten brauchts sehr viel an Zeit und Geduld.
Meine Sachen werden daher nur im Winter gemacht.Übrigens: Ich weiß eine, wenn noch da, schicke ich nachher den Link per PN.
Grüße Marco
-
Übrigens: Ich weiß eine, wenn noch da, schicke ich nachher den Link per PN.
Grüße Marco
Perfekt, wenn sich eine spontane "Selbstabholung" vermeiden ließe..;):thumpsup:
-
Klar kann man sich speziell Sattlerarbeiten auch selbst beibringen, einer der wohl besten hat es genau so gemacht. Mir gings hier nur darum, darauf aufmerksam zu machen, dass für wirklich gute Ergebnisse sehr viel Erfahrung nötig ist. Die Frage ist wohl eher, macht man etwas weil man Spaß dran hat und kann dann im Ergebnis mit Abstrichen leben. Oder will man einfach eine saubere Arbeit und ist nach vielen Anläufen immer noch gefrustet weil es eben keine ist.
Richtig, den Himmel hatte ich als einfache und lösbare Aufgabe vergessen.Gruß
Marco -
Ich mach es für mich, ich hab die Zeit und die Ruhe dafür.
Ich stelle aber auch nicht den Anspruch an mich, das es aussehen muss, als käme es von Carlsson oder Maybach...;)
Für mich bleibt ein Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand. -
Wenn Du eine auftreibst, kannst Du an meinem Pseudo-Cobrasitz üben - den ich mit meinem athletischen Körper zum Platzen gebracht habe... :D:D
Nils
-
Ich dachte, das war Olaf..:D:D
-
Komischerweise nicht. Der hat aber sehr schön gekreischt, als er sich da reingezwängt hatte...
-
unsichtbare Vorschäden...;)
Für 29.499€ bekommst DU auch gern meine Prototypensitze, in neu.:D:D -
Ja richtig...
Eine Ledernadel!
*hihi*Willst jetzt selber die Sitze tüddeln oder wie?
Ich werde meine an einen super Sattler weiter geben gen Süden;)
(wenn es dann mal soweit sein sollte) -
DAs bisschen kannst du auch mit der Hand nähen, hast doch Zeit!
-
DAs bisschen kannst du auch mit der Hand nähen, hast doch Zeit!
Nö, nicht die in meinem Mini.
Habe welche von Dougie bekommen. Dodo hatte schon Angst diese mitnehmen
zu müssen:DMist der Link hat ned funktioniert...
Chris, schau mal bei koggel -
Mist der Link hat ned funktioniert...
Chris, schau mal bei koggelStimmt...Kaputzenpullis waren noch nie meins..;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!