Frage an die Experten

• Ist euch bekannt, ob ein Mini Cooper Sport SE "S-Works" von JCG jemals in Deutschland zugelassen wurde? Oder ein MPi mit einem John Cooper Garage "S-Works" conversion kit (90PS) hier rumfährt? Wenn ja, mit welcher Bremsanlage. Gibt es für das Kit eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Wäre cool!

Grüße!
    Stefan

• ROVER Deutschland hat 2 Autos gebaut (MPI) als Prototypen einer Kleinserie von, ich glaube, 300Stück, von denen allerdings 'soundsoviel' vorabverkauft werden mußten, um das Projekt zu finanzieren.
    Das lief noch unter Rainer Friebe als Geschäftsführer bei Rover.
    Die notwendige Zahl Vorabbestellungen wurde indes nicht erreicht, was das Projekt kippte.

Die genauen technischen Daten der bereits getüvten Prototypen sind nicht mehr gegenwärtig.
    Vermutlich 10" mit ca. 75-80PS.

1 Auto ist heute in kommerzieller Hand mit ganz gewiß keinem Interesse irgendeiner Weitergabe und das zweite Auto ist in Privatbesitz(nichtöffentliche Sammlung) mit ebenfalls keinem Interesse das zu multiplizieren.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• etwas o.t. aber interessant....

Ich hätte meine Rote Rakete auf dem IMM in Morges am Genfer See
    FAST....
    an einen Interessent verkauft der seinen 1300er Cooper verkauft hatte und einen dieser hier genannten Cooper S (Works) bestellt hatte.
    Er erzählte damals dass er irgendwie der 230igste Besteller war,...aber es 300
    Bestellungen sein müssten damit die Sonderserie gebaut werden sollte.....

Meine Kumpels haben mir das dann Abends bei einigen Erfrischungen ausgeredet.....na ja,...zumindest konnte sich der "fast" Käufer über ne ausgiebige Probefahrt freuen...obwohl er ziemlich angefressen war als ich ihm Abends sagte dass es auch mit meinem nix werden würde.....

zum Glück.

• Das lustige an der Sache ist, dass ich zu der Zeit Minis verkauft habe, mich noch sehr gut an die Final Editionen erinnern kann (weil auch die damals niemand haben wollte weil sie schweineteuer waren) Habe aber damals nix von einer JCG SE gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!