bitte um hilfe!
nach einem etwas intensiveren fahrtag hat sich der schleifpunkt stark verändert, kommt jetzt bereits wenige zentimeter nach dem anschlag am bodenblech.(ca bei 1/5 von bodenblech bis komplett gelöst). aus diesem grund geht der erste und zweite gang im stand schwer rein, dritter und vierter leicht wie immer(wieso das???). mit viel gefühl und wenn der mini rollt gehen bekomme ich die gänge rein, ohne irgendwelche geräusche, nach ca.10min fahrt normalisiert sich das oben beschriebene und man kann beinahe widerstandslos schalten. jetzt meine frage, an was kann das liegen und was kann ich dagegen tun?? mein erster verdacht kupplungshydraulik, da sich während dem fahren ja etwas verändert??!!
danke schon mal
greatz felix

drastisch veränderter Schleifpunkt
-
-
...begibt er sich zur ruh'....der nehmerzylinder;)
das wäre mal als erstes zu prüfen:
-> manschette vom gehäuse lösen. ist bremsfüssigkeit dahinter?
wenn ja,
1) zylinder erneuern oder einen rep-satz verbauen
wenn nein,
2) zylinder entlüften.
kommt luft und ist danach der druckpunkt wieder o.k., dann ist er gerade dabei kaputtzugehen...
dann, siehe 1)
natürlich kann es auch der geberzylinder sein...aber der nehmerzylinder ist wahrscheinlicher;)
viel erfolg!!
-
Wirf auch mal nen Blick in den Ausgleichsbehaelter ob noch genug Fluessigkeit drin ist und ob die Leitungen und Verschraubungen irgendwo undicht geworden sind.
-
Fussmatte unter's Pedal gerutscht?
-
hah der war gut...
vielen dank madblack, hatte ich schon vermutet gehabt. an der bremsflüssigkeit sollte es nicht liegen, ist noch ausreichend vorhanden und erst 3 monate alt.
greatz felix -
Fussmatte unter's Pedal gerutscht?
Das ist, auch wenn mans ab und an nicht glauben mag, ein guter Tipp...
-
ok, dachte es wäre nur ein scherz gewesen, naja erübrigt sich aber wenn man ohne fährt.
greatz felix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!