Reifen nutzen ungleich ab

• hallo

ich hab heute festgestellt das meine hinteren Reifen innen deutlich stärker abnutzen als aussen, was wohl daran liegt das die nach unten zusammen laufen also schief steh ....

wie kann ich das beheben

es ist das original Fahrwerk mit 12 stahl felgen montiert

mfg Spacy

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ...oder doch eher aussen?

- mit positivem sturz (laufen nach unten zusammen) sollte der äussere bereich von stärkerer abnutzung betroffen sein

- mit zu stark negativem sturz (laufen unten auseinander) sollte der innere bereich von stärkerer abnutzung betroffen sein

- mit zuviel vorspur sollte der äussere bereich von stärkerer abnutzung betroffen sein

- mit zuviel nachspur sollte der äussere bereich von stärkerer abnutzung betroffen sein. allerdings wäre bei dieser variante der mini so gut wie unfahrbar....

frage: ist in irgendeiner form spiel an der hinterachse festzustellen? radlager, schwingenachse?

wie lange wurden die räder an der hinterachse betrieben, bzw. wie lange wird der verschleiß beobachtet?

evtl. mal ein photo einstellen, auf dem erkennbar ist, wie der reifen wo abgenutzt ist und wie er in relation zum mini im radhaus steht

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ...jetzt sollte es passen;)

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!