85er "sport mayfair"

  • den einen beitrag hatte ich nicht gesehen ;)
    ja man kanns auch licht nennen :D muste überall neue klemmen dran machen.
    ich kann im moment nicht wirklich was machen mir fehlt wirklich für alles teile die müssten aber morgen da sein

  • Bei Licht krig ich nen Anfall, Glübirne getauscht und und Scheinwerfer fallen gelassen:madgo:


    Jetzt muss ich wider bis Weihnachten warten bis die Grünen Deppen wieder ne 20% Aktion starten


    Ansonsten mein Mini hat Schnupfen!!


    Läufer an der Nase!!:scream:


    Egal, die erste Lackschicht is eh nur zur Fehlersuche


    na denn, wünsche dir die " Erleuchtung":thumpsup:


    bis dann Andreas

  • was ein schman.
    eine woche vorm pott und nichts klappt. wenigstens sind vorne und hinten scheiben samt keder drin. licht funktioniert auch alles. morgen sollten die allerletzten fehlenden teile kommen.
    kann mir vielleicht jemand vergaser und zündung einstellen? ich komm hier sonst gar nicht mehr klar. mein vater hat auch schon kein bock mehr weil kaum was klappt.

  • es geht bergauf.
    motor läuft wieder und schnurrt wie am ersten tag. türen sind drin scheiben auch motorhaube ist dran.
    himmel fehlt noch und son paar kleinigkeiten.
    wollte heute eigentlich n runde drehen aber mein chef ist nicht da von ihm hätte ich n rote nummer gekriegt und tüv hat nicht mehr auf.
    naja shit happens.
    bilder gibts nachher muss erst akku vone kamera aufladen

  • da isser:

    der farbton kommt leider auf dem foto nicht so gut rüber. muss mir bei gutem wetter und wenn tüv drauf ist mal meine kamera schnappen und vernünftig einstellen und gute fotos machen

  • Lecker!
    Hoffe, dass ich den mal auf nem Treffen bestaunen kann. :thumpsup:
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Wahl des Blechgrills so glücklich ist. Sieht ohne Frage ziehmlich gut aus, erschwert halt nur die Arbeiten, vom Ölfilterwechsel bis zur Fehlersuche beim Fehlstarten.

  • ja das hab ich schon gemerkt. der kleine wollte ja nicht zünden. nachdem wir zum 30sten mal den verteiler raus hatten haben wir beschlossen dass es auch leichter gehen würde aber so siehts am besten aus.
    man muss kompromisse eingehen.
    aber danke für die komplimente.
    treffen dieses jahr nur noch osna-bergrennen und nächstes jahr versuch ich alles mitzunehmen solange mir mein abi nicht dazwischen kommt ;)

  • Hey Twister,


    Sieht echt gut aus, wie sehen uns am Berg :thumpsup:


    (ps ich find Grillschnellversclhüsse geil)


    Bis dann Andreas mit dem Fliegendrahtgrill (mit Schnellverschluss:D)

  • Wir wollten's ja schön schlicht haben und keine Ahnung.
    Fliegendraht ist natürlich auch geil :D
    Aufm Berg sehen wir uns auf jeden Fall. Morgen wahrscheinlich das erste mal aufe straße mit roter Nummer ist aber trotzdem Highlight des Jahres

  • soo mini läuft, bremslicht leuchtet auch endlich wieder nur komischerweise leuchtet die ladekontrollleuchte bei zündung und motor aus nicht.
    an jedem kabel vone lima kommt aber strom an? masse ist eigentlich in ordnung. jemand n ahnung gerade?

  • soo mini läuft, bremslicht leuchtet auch endlich wieder nur komischerweise leuchtet die ladekontrollleuchte bei zündung und motor aus nicht.
    an jedem kabel vone lima kommt aber strom an? masse ist eigentlich in ordnung. jemand n ahnung gerade?


    Glühbirne schon gecheckt?


    Kommt bei "Zündung Ein" 12V an der Glühbirne an? (Birne mit Fassung aus dem Tachogehäuse nehmen und mit Prüflampe/Multimeter auf der Leiterfolie testen. (nur an einem der beiden Kontakte der Leiterfolie)


    Wenn beides mit ja beantwortet, liegt´s an der Lima oder dem Kabel (braun/gelb) von der Lima zum Tacho
    Die Lima wäre faul, wenn an beiden Kontrolleuchtenkontakten auf der Leiterfolie 12V messbar sind.
    Dito, wenn am braun/gelben Kabel der Lima bei Zündung ein und aus, 12V messbar sind.


    Gruß, Diddi

  • Die Lampe leuchtet, ist also nicht kaputt.
    an der Leiterfolie kommen an einem kontakt 10.xx volt an (batterie ist schon recht leer vom immer nur starten und nicht fahren/laufen lassen)
    an dem anderen kommen 0.xx volt an also eigentlich nichts. Weiß den genauen Wert nicht mehr.
    Bei Zündung ein waren, soweit ich mich erinnern kann, die gleichen 10.xx Volt an dem braun-gelben Kabel.
    Bei Zündung aus kann ich gerade nicht messen. Motorhaube klemmt mal wieder und ich hab gerade keinen Nerv dazu die vernünftig aufzumachen.
    Ich hoff ja mal, dass es nicht die Lima ist. Will endlich mal zum Tüv


  • Bei Zündung ein waren, soweit ich mich erinnern kann, die gleichen 10.xx Volt an dem braun-gelben Kabel.


    Wenn bei dieser Messung die Glühbirne eingesetzt war, dann bedeutet dieses, dass Birne und Kabel i.O. sind und als Umkehrschluß die Lima die Ursache ist :(


    Wenn Glühbirne nicht eingesetzt war, bedeutet das in jedem Fall, dass es die Lima ist :(


    Also Lima kaputt :(


    Gruß, Diddi

  • Glückwunsch zum TÜV!


    :thumpsup:

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!