Radaufhängung hinten ausgeschlagen/ rechts übermässig viel spiel

• hallo ...

also ich war ja mal heute so beim TÜV ....

und der nette Herr hat da so ein Paar Kleinigkeiten wie verschließende Wischerblätter und Pedalgummis und sowas gefunden, ... leider auch das ich hinten rechts viel spiel habe ...

jetzt wollt ich da mal nach gucken und ich weiss nicht wonach ich suchen muss .... und da die SuFu grad auch nicht so hilfreich ist frag ich jetzt mal :D...

MfG Spacy

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hallo ...

also ich war ja mal heute so beim TÜV ....

und der nette Herr hat da so ein Paar Kleinigkeiten wie verschließende Wischerblätter und Pedalgummis und sowas gefunden, ... leider auch das ich hinten rechts viel spiel habe ...

jetzt wollt ich da mal nach gucken und ich weiss nicht wonach ich suchen muss .... und da die SuFu grad auch nicht so hilfreich ist frag ich jetzt mal :D...

MfG Spacy

Von der Beschreibung her müsste es die Schwingenlagerung sein :(

Um das zu kontrollieren, das Auto aufbocken und sicher mit Böcken abstützen.
    Handbremse anziehen.
    Am Rad angreifen und versuchen, das Rad zur Fahrzeugmitte hin zu drücken, bzw. nach außen zu ziehen (hin und her wackeln).
    Dabei im Bereich der Schwingenlagerung nach Spiel fühlen.
    Spiel kann sowohl außen als auch innen vorhanden sein.

Ist Spiel Spürbar: Schwingenlagerung verschlissen und muss neu gelagert werden.
    Teilekosten für ein Rep-Kit ca. 20-25€ pro Seite, allerdings muss die Buchse aufgerieben werden!
    Die passende Reibahle hat nicht jeder :headshk:

Gruß, Diddi

• also wens daran liegt wer das ja echt super ...

werd ich morgen direct mal nachschauen

also die werd ich mir schon irgenwoher besorgen .. wenn es das ist ...

danke für die schnelle hilfe :D

MfG Spacy

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ist in der Antwort vielleicht nicht vollständig rübergekommen, aber neben den 30€ für die Teile kann da für den ungeübten schnell mal ein Wochenende pro Seite verloren gehen. Nicht selten geht das Auto dann anschließend dennoch in eine Werkstatt.

• Ist in der Antwort vielleicht nicht vollständig rübergekommen, aber neben den 30€ für die Teile kann da für den ungeübten schnell mal ein Wochenende pro Seite verloren gehen. Nicht selten geht das Auto dann anschließend dennoch in eine Werkstatt.

In diesem Fall sollte es gehen, solange keine Schrauben abreißen oder Bremsleitung fest sitzt...:rolleyes:

Spacy hat `ne neue/überholte Schwinge aufgetrieben ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!