Antriebswellengelenk von Limora

  • Hallo, nun ein Kurzbericht nach 1000km .
    Nach den ich nun das LimoraGelenk erneuert habe, gibt es wie erwartet keinerlei Probleme. Nur, das ich noch das Fahrwerk ,nach insgesamt 182000km ! , links den oberen Querlenker neu lagern musste, die Nadeln hatten sich sowas von in der Welle verewigt, das es garnicht mehr ging. Kurz und Gut ein Repsatz bestellt und eingebaut, ging aber auch ohne Spezialwerkzeug.
    Da die Bremsen etwas schwergängig waren, hatte ich auch noch die Bremssättel überholt, da merkt man erst wie wichtig Abfetten ( die Achsen nat.) und auch Bremsflüssigkeitswechsel erst ist. Meine Vorgänger hatten es damit nicht!
    Naja, 182000km, ich kenn da Opels & VWs und und und.. die sind weit aus schlimmer!
    Nun Rollt er wieder , ohne zittern oder klappern, nix ...alles Top. Nur noch eine Achsvermessung gemacht, nun fliegt er wieder um die Ecken. Jetzt warte ich nur noch auf meine neuen H4 Einsätze, dann ist auch die Sicht besser.
    Also, um nochmal auf dem Preis zu kommen die knappen 25€ fürs Gelenk sind super.
    Als nächstes kommt noch eine neue Abgasanlage drunter, die alte ist durch, habe vor 3 Jahren ein Kat nachgerüstet, naja ist ja bekannt das dadurch der Auspuff etwas schneller Rostet. Aber da gibt es ja auch wieder Preisdifferenzen von ab 45€ bis ???? Wo wir wieder bein Thema wären;)
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine Pannenfreie Fahrt in 2011 das wünsche ich euch. Gruss PETER

  • Ich hole morgen meine GKN Gelenke von TROST ab.
    Der Satz hat 125€ gekostet.
    Wenn die Qualität stimmt - wovon man eigtl. ausgehen muss, ist das DIE Alternative zu dem englischen Gelumpe.

    Gruß Christoph

  • Fehlinformation vom guten Verkäufer.
    Das war der Preis für eine Seite und dazu hat der Oimel mir zweimal Versand berechnet.
    116€ kostet das Gelenk selber aber Manschette, Spannband, Fett und Antriebswellen-Clip dabei.
    Lager rutschen jetzt endlich mit einer H7 Passung aufs Gelenk und nicht wie bei dem billigen Zeug ne halbe Übermaßpassung.

    Gruß Christoph

  • Fehlinformation vom guten Verkäufer.
    Das war der Preis für eine Seite und dazu hat der Oimel mir zweimal Versand berechnet.
    116€ kostet das Gelenk selber aber Manschette, Spannband, Fett und Antriebswellen-Clip dabei.
    Lager rutschen jetzt endlich mit einer H7 Passung aufs Gelenk und nicht wie bei dem billigen Zeug ne halbe Übermaßpassung.


    Kannst Du das mal etwas näher erläutern? Foto? Ist das ein GKN-Standard? Wo kann man dies bestellen?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Optisch sieht man da net viel Unterschied aber es sind GKN:)
    Bekommt man übrigens bei TROST.
    Gehst hin, bestellst und am nächsten Tag kannst es abholen.



    Gruß Christoph


  • Bei minisares in GB kostet das Teil £27.34 incl. Manschette
    bei minisport in GB kostet das Teil £31.92 incl. Manschette
    Limora will 28,99 € (-17 %) ohne etwas
    Allbrit will 54,84 € ohne etwas


    Dumme Frage von mir jetzt: warum -17% ? ist das nur wegen einer bestimmten Aktion oder wie ?


    tschuldigung

    Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

  • Echt ? also bei Limora waren ( leider ) Manschetten dabei. Leider weil es nirgends dabei stand und ich so noch einen Satz Manschetten extra bestellt habe.... Bei Allbrit dürfte das ähnlich sein... Ich habe aber mit den LIMORA teilen keine Guten erfahrungen !!! ertmal die Bohrung entgraten um dann festzustellen, daß METRO Radlager nicht drüber gehen, normale Radlager gerade so

  • [QUOTE=El Gazolino;821845(...) ertmal die Bohrung entgraten um dann festzustellen, daß METRO Radlager nicht drüber gehen, normale Radlager gerade so[/QUOTE]


    dann müsstest jetzt ja nen satz metro radlager über haben- den nehme ich dir gerne ab! ;) (suche immernoch danach)

  • Hau mal den Lomo hier an der hat soviele , daß er sie verkaufen muss :)


    Ansonsten sind es glaub ich die gleichen wie die radlager hinten.....:rolleyes:

  • Wie ich erfahren habe ist es ziemlich schadhaft für Gelenk und Lager wenn die Passung zu eng ist.
    Da wo die Lager geklemmt haben hat sich dann Passungsrost gebildet und das nach ca. 1000km.
    Entweder an der Drehbank noch ca. 0.03-0.05mm abnehmen (lassen), oder gleich die GKN kaufen oder so lange zurück schicken bis man zwei Stück hat die mal einigermaßen passen;)
    Wie man sieht war mir das alles zu blöd und hab bisle Geld in die Hand genommen.
    Nummer ist 20896 von GKN.

    Gruß Christoph

  • Welche Erfahrung hast du bisjetzt mit dem GKN Gelenk?


    Liegen montiert mit 0Km auf der Werkbank;)

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!