kacke.... getriebe kaputt? weiss nicht weiter

  • Die Frage ist wohl auch: wie bist du mit dem Fahrzeug umgegangen? Immer schön warmgefahren? Immer schön geschalten?...



    edit: das mag sein mit den 6 Monaten, aber dafür muss auch der Wartungsintervall eingehalten werden. das wurde hier wohl nicht, auch wenns nur paar tkm mit dem Öl waren. Da kommt dann mit sicherehit noch mehr..

  • was sagt der "private Zusammenbau-Mechaniker" dazu? Hast Du ihn einmal mit dem Problem konfrontiert? Auch ein Privatmann unterliegt in der EU einer Gewährleistungspflicht (von 6 Monaten), falls er diese nicht explizit ausgeschlossen hat!


    er wirds hier lesen

  • Die Frage ist wohl auch: wie bist du mit dem Fahrzeug umgegangen? Immer schön warmgefahren? Immer schön geschalten?...



    edit: das mag sein mit den 6 Monaten, aber dafür muss auch der Wartungsintervall eingehalten werden. das wurde hier wohl nicht, auch wenns nur paar tkm mit dem Öl waren. Da kommt dann mit sicherehit noch mehr..


    benutzt du conditioner? :p

  • edit: das mag sein mit den 6 Monaten, aber dafür muss auch der Wartungsintervall eingehalten werden. das wurde hier wohl nicht, auch wenns nur paar tkm mit dem Öl waren. Da kommt dann mit sicherehit noch mehr..


    alle schrauben und mutters sind ja schon im öl drin gewesen... bin da ganz optimistisch das da nix mehr kommt. :)


    keen stress jetz hier am späten abend. bin schon genug gereizt heut

  • das war ledeglich auf die frage von miniwilli und als aufklärung gedacht!
    Und deine Reize lässt am besten wo anderes raus, nicht hier ;)

  • Hallo und guten Morgen,


    habe die letzten Tage gerne die verschiedenen Aussagen zu diesem Thema hier gelesen. Was ich feststellen mußte, ist das die liebe Steffi leider ein riesen Pech mit Ihrem lieben MINI und dem ausgewählten Mechaniker hatte. All die Leute die am Anfang hilfreich Sie unterstützt haben schreiben nicht mehr, weil alles gesagt bzw geschrieben wurde.


    Diese ganzen Aussagen über:


    Ölwechsel überzogen
    Motor nicht richtig warmgrfahren usw.


    kann man nicht mehr hören.


    Ist ist ein absuluter Blödsinn zu behaupten, bei verwendung eines einigermaßen tauglichen Motoröls, das hier, wenn nicht nach 5000 km gewechselt wird, irgend ein Schaden entsteht.


    Wir haben bei Uns in der Werkstatt Kunden die kommen teilweise nach 10.000 km und diese Mini`s fahren ohne Ölverluste oder Eisenspähne am Magneten der Ablaßschraube. Und das schon mit ca 120-150.000 km auf der Uhr.


    Zum Thema warmfahren sei gesagt, dass dies sicherlich richtig ist, dies zu beachten. Ich denke das Steffi nicht gleich los fährt und eine Schaltdrehzahl von 5000 1/min vorlegt. Aber auch wenn es mal passieren sollte, passiert auch nix.


    So anfällig und ALT ist unsere Technik nun auch nicht.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    All die Leute die am Anfang hilfreich Sie unterstützt haben schreiben nicht mehr, weil alles gesagt bzw geschrieben wurde.


    Exakt. :thumpsup:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson



  • :thumpsup: Kein Getriebe fällt nach 5001km auseinander

  • was haste denn eigentlich für einen mini?
    1000er motoren / getriebe werden hier ja öfter mal günstig gebraucht gehandelt. wäre das nicht eventuell eine alternative?
    gruß marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!