Ring One Zero 2011 Nürburgring

  • Bin aber vor 4 Jahren ins Rheinland / Köln ausgewandert.


    oh nein ;)...haha, fuer mein erstes mal nuerburgring mit den minis bin ich damals auch aus WI angereist bevor ich nach UK umgezogen bin :)

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Für den Ring ist kein Weg zu weit!


    Nun gut ich hab den kürzesten Anreiseweg............:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hi,


    Der Nürburgring ist auf jeden Fall eine Reise wert, keine Frage...


    Weiß jemand was die Leute vom Nürburgring sagen, wenn der TÜV seit Ende Juli (2011) abgelaufen ist? Darf man auf den Ring zur Mini-Only-Time? :confused:
    Ich weiß nicht genau ob ich es vorher noch zum TÜV schaffe. (Bin grad im Urlaub :D )

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • Hi,


    Der Nürburgring ist auf jeden Fall eine Reise wert, keine Frage...


    Weiß jemand was die Leute vom Nürburgring sagen, wenn der TÜV seit Ende Juli (2011) abgelaufen ist? Darf man auf den Ring zur Mini-Only-Time? :confused:
    Ich weiß nicht genau ob ich es vorher noch zum TÜV schaffe. (Bin grad im Urlaub :D )


    Am besten nicht großartig schreien. Auf der Mini Only wirste wahrscheinlich nicht so die Probleme bekommen, da 50+ Minis gleichzeitig auf die Strecke wollen, aber um den Ring herum kann es schon mal zu Schwierigkeiten kommen.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Für den Ring ist kein Weg zu weit!


    Nun gut ich hab den kürzesten Anreiseweg............:D


    fuer mich sind es und ich habe es gerade nochmal online gecheckt: von meiner haustuer bis zum dorint hotel am ring 739 meilen!!!!!!!!!!!!


    das natuerlich nur, wenn wir keine umwege fahren oder uns verfahren etc...:)


    ich werde fuer euch leute mit evtl ohne tuev minis mal mein kleingedrucktes lesen und sehen ob da was drinsteht drueber. ich habe fuer dieses event den vertrag mit meiner unterschrift versehen - stehe also mit meinem namen als verantwortlicher veranstalter in deren unterlagen und wuerde gerne auf horrende strafzahlungen verzichten, wenn auf einmal jmd minis ohne tuev in unserer gruppe findet...

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • > Zitat kitty55:
    > " ich werde fuer euch leute mit evtl ohne tuev minis mal mein kleingedrucktes lesen und sehen ob da was drinsteht drueber. > ich habe fuer dieses event den vertrag mit meiner unterschrift versehen - stehe also mit meinem namen als verantwortlicher > veranstalter in deren unterlagen und wuerde gerne auf horrende strafzahlungen verzichten, wenn auf einmal jmd minis ohne > tuev in unserer gruppe findet... "




    Danke fürs Nachschauen :thumpsup: , ich möchte ja auf garkeinen Fall das Du Schwierigkeiten bekommst. Ich werde mir auch noch Mühe geben am Freitagmorgen den GTÜ-Prüfer meines Vertrauens zu überzeugen. Mal schauen wie genau der hinschaut :D

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • Ich freu mich schon tierisch :D


    Was kostet denn der Campingplatz dieses Jahr?


    Gibts es schon ein Programm?



    Habe mal im Forum rumgestiert. Vielleicht sollte ich michmal auf den hot seat bei dem Race car setzen :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • camping ist €13 pro person und tag...einen € mehr als letztes jahr. programm, hmm...lass mich mal auf unsere wbesite gucken:

    Hi All,



    Chris (Gexx) has been busy arranging some Ring specific events for the trip. All these events are first come first served - so get your booking in fast!!!




    Thursday 17:00 - 19:00


    Advice and knowledge from your passenger seat!


    For anyone who is unsure about going on the ring - or who requires a spotter who knows the circuit


    I will be happy to passenger and talk you through the track.


    Free - but let me know so I can arrange a time




    Friday 12:00 - Video talk round the ring with a race instructor.


    This is a fantastic opportunity to get the low down on the ring, it's a talk through all the corners with advice about lines and where you may be caught out!
    It is very useful information for both beginners and experienced people. This has already got 6 people booked - so please let me know asap if you are interested.


    This will be held at the Burgstube hotel (5 mins from the ring entrance)


    The cost is just buying lunch and a drink from the hotel owner!




    Friday 17.15-19.00 Laps in a stripped and caged race car


    I will have a race car this year and am happy to give passenger rides in the car


    This will cost 20e a lap toward the petrol and lap costs


    I will probably only have 4-5 laps available if anyone is interested




    Saturday 08:00 - 10:00


    Advice and knowledge from your passenger seat!


    For anyone who is unsure about going on the ring - or who requires a spotter who knows the circuit


    I will be happy to passenger and talk you through the track.


    Free - but let me know asap




    Saturday 13:00 - 17:00 Trip to viewing points


    I will be going up to the Adenau Forest/ foxhole viewing points (the one in all the crash videos)


    I will be happy to take people up there. I will arrange a meeting point closer to the time




    Sunday after the mini lap - 12:00


    Advice and knowledge from your passenger seat!


    For anyone who is unsure about going on the ring - or who requires a spotter who knows the circuit


    I will be happy to passenger and talk you through the track.


    Free - but let me know asap




    Sunday 13:15-19.00 Laps in a stripped and caged race car


    I will have a race car this year and am happy to give passenger rides in the car


    This will cost 20e a lap toward the petrol and lap costs


    I will probably only have 4-5 laps available if anyone is interested


    Add to this Stel and I will be going to Burg Eltz (A castle...google it for more info) via probably Cochem on the Friday or Saturday.
    Andrea is also looking at go karting again.


    We don't need to know numbers for Burg Eltz but Chris and I need to know for the Ring stuff so please copy us both in if you are interested in that. ESPECIALLY THE VIDEO TALK!!


    Chris can be contacted via email..... chris.dooley@gmail.com and myself via [email='estelle@sharpe7971.fsnet.co.uk']


    das sind unsere "events" dies jahr. ich weiss nicht ob etwas von der liste schon ausgebucht ist. wenn ihr teilnehmen wollt bei irgendwas, lasst es mich wissen, dann kontakte ich splinter. ihr koennt ihm auch selbst ne email schicken, wenn ihr wollt :-). unsere big party wird dies jahr gezwungenermassen am freitag sein, da wir sonntag ja mini only haben und es deswg samstagnacht etwas unpassend ist. sofern zeit ist und genug interesse wuerd ich evtl eine tour zur michael schumacher kartbahn in kerpen machen, aber ich muss mal sehen, ob es zeitmaessig passt wenn wir da sind...


    ich freu mich uebrigens auch schon tierisch!!!

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Welches Wochenende war das noch mal ?


    5. bis 7. August?



    Kann man nur Samstag auf Sonntag beim Camping buchen ?


    Oder berechnen die wieder das ganze Wochenende ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Da spricht der Schwabe ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!


  • ja, wir sind vom 4.-8. August da....nehme an es wird sicherlich wieder wie letztes Jahr das ganze WE berechnet aufm Campingplatz, weil es DTM Wochenende ist...

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Habe mal im Forum rumgestiert. Vielleicht sollte ich michmal auf den hot seat bei dem Race car setzen :D


    ich hatte auch schon drueber nachgedacht, aber ich nehme an, ich werd eher meinen mini ein paar runden racen lassen :D

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Naja wenigstens bin ich nicht alleine doof :)

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Hätte auch noch ein paar "hot seat" Runden anzubieten!:D

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Hätte auch noch ein paar "hot seat" Runden anzubieten!:D


    Ich buche mal eine für meine Holde, denn Nordschleife ist langweilig hat sie gemeint ;) (zumindest mit meinem BMW)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich buche mal eine für meine Holde, denn Nordschleife ist langweilig hat sie gemeint ;) (zumindest mit meinem BMW)


    Dann fahr doch mal mit Deinem Mini ne Runde !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hätte auch noch ein paar "hot seat" Runden anzubieten!:D


    da bin ich dabei :)

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Zitat von Ringmini:


    Hätte auch noch ein paar "hot seat" Runden anzubieten!



    @ Ringmini


    Seit Du mich letztes Jahr mitgenommen hat fragt meine Freundin ständig ob sie diese Jahr wohl mal bei Dir mit"fliegen" kann. Sie wird Dich aber noch persönlich bei campen fragen...



    @ kitty55


    Gibt es was Neues zum Thema TÜV-fälligkeit <-> Mini-Only-Time?

    " Wir machen doch nur Spaß "

  • @ achim,.....


    da machste mal ne Kamera mit Blickwinkel zum Beifahrer/in rein....hehe


    da hab ich mal eins gesehen...ich glaube Clay Regazoni mit Frau :eek:
    spitzenmäsig....


  • so, ich hab info vom campingplatz bekommen und es gibt keine mindestanzahl von tagen, die sie berechnen sondern es wird in jedem fall bis einschliesslich sonntag berechnet (wg der DTM), also wenn du von donnerstag-sonntag da bist waeren das 4 tage, von freitag-sonntag 3 tage und von samstag-sonntag 2 tage...bis sonntag wird immer berechnet selbst wenn du schon samstag wieder weg bist. so hab ich das verstanden...also in deinem fall nehme ich an muesstest du nur samstag-sonntag=2 tage bezahlen...

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!