Motor geht nicht an weis nicht weiter ...

  • Kurzum :
    Bei zu großem Abstand springt der Motor schlecht an, ist der Abstand zu klein, geht dein Motor im Leerlauf dauernd aus.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

  • Kurzum :
    Bei zu großem Abstand springt der Motor schlecht an,...


    Genau, und dann kommt die Kälte noch dazu und ....;)


    Das könnte mit eine Ursache sein, wird aber vermutlich nicht die einzige sein ;)


    Da deine Elektrik (durch einen Vorbesitzer) ziemlich verbastelt ist, kommt u.U. auch noch ein Kontaktproblem dazu. Wenn es da in der Versorgung zur Zündspule bzw. auch weiter bis über den Unterbrecherkontakt irgendwo Kontaktschwierigkeiten gibt, fehlt der Zündanlage einiges an Energie.
    Wieder in Verbindung mit Kälte ist es dann Essig...;)


    Dein Problem fing übrigens hier...
    http://www.mini-forum.de/motor…ine-kraft-mehr-63094.html...schon an.


    Dann hast du vermutet, mit neuen Kerzen den Fehler behoben zu haben.
    Sie jetzt aber nicht mehr so aus. :headshk:


    Dir wurde geraten, wenigstens mal eine komplette Motorinspektion zu machen. ;)
    Und? Gemacht? :confused:


    Denke eher nicht.


    Ein Tip (wenn auch verspätet): Wenn man ein Auto kauft, sollte man grundsätzlich eine große Inspektion machen (lassen) und bei der Gelegenheit alle Verschleißteile der Zündanlage wechseln, damit man dann weiß, wo man steht.


    Andernfalls wird eine Fehlersuche zur berüchtigten Suche nach der Nadel im Heuhaufen...:rolleyes:


    Also gibt dir einen Ruck und mach zumindest eine Motorinspektion und "überhole" die Zündanlage.


    Die Elektrik mal auf Vordermann bringen, wäre sicher auch sinnvoll.


    Du wirst sonst mit deinem Auto nicht glücklich :headshk:


    Gruß, Diddi

  • bei so einem zusammengestoppelten Motor könnte ich mir vorstellen, dass Zündspule und Verteiler nicht zusammenpassen, z.B. kann eine falsche Spule den Kontakt zusammenschmelzen lassen, so dass der Unterbrecherabstand immer kleiner wird, bis die Karre stehen bleibt.

    Schon viel früher wurde hier in einem anderen Thread zu dem Motor geraten, aufgrund der vielen Probleme, des eigenen Unwissens des Besitzers und des Fragezeichenmotors mit einem absolut unstimmigen Konzept, der deswegen auch schon beim Vorbesitzer nie gut lief, zu einem Mini-Fachmann in der Nähe zu gehen - das wurde offensichtlich nicht gemacht.

    Was hier momentan läuft, ist Stochern im Heuhaufen.

    My 2 cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • ok ... ich weiss der motor ist schon zimlich doof ... aber die karosse und der rest sind top ... und es war nicht so teuer ...


    und denn motor lass ich wenn ich frei hab am Samstag von einem Profi in sachen Mini einstellen, also nichts mit Bosch oder so ....


    und ich muss noch sagen das sobal ich zeit hab denn motor gegen einen unverbastelten 1300er tausche von 88, und vieleicht diereckt einen gebrauchten originalen kabelbaum mit tausche


    ---


    ach und wieso fing das problem bei dem ruckenl schon an?? das ist ja weg ....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 88 ? da gab es keine 1300er Motoren. 1300er kamen 1990/1991 mit dem Vergaser Cooper wieder.
    78 wäre evtl. der 1275GT Motor...


    Schau mal in Altötting verkauft gerade einer eine komplette Einheit....


    Oh mann ich hab mir gerade mal den anderen thread von dir angeschaut.
    Zylinderkopfdichtung wäre auch ne Möglichkeit bzw.Nochmals Gemischbildung ( Einstellung und evtl. falsche Nadel )

  • Blöde Frage:


    Was für Zündkerzen hast Du drin?


    Wenn's Bosch sind...schmeiss die raus und dreh die alten wieder rein...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • @el Gazolin... hast recht ... muss ich mal genau fragen ... nicht das der mir da so ne Pfuschbude andrehn will :D...


    innouwe ich hab NGK V line nr9 drin

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich lese hier mit interesse::)) Hast du mal geschaut ob der Verteiler dicht ist? wie sachteste = drause springt er nicht an, aber in ner Halle!
    Bei mir war es der Verteiler der nicht dicht war, bzw dadurch der Kondensator.
    Michael

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Ich lese hier mit interesse::)) Hast du mal geschaut ob der Verteiler dicht ist? wie sachteste = drause springt er nicht an, aber in ner Halle!
    Bei mir war es der Verteiler der nicht dicht war, bzw dadurch der Kondensator.
    Michael


    genau das wars...


    ist uns aufgefallen als wie die zündung eingestelt haben, weil wir da immer einen gewischt bekommen haben und hab ich dann auch mal genau nachgeguckt .. sind zimlich viele risse drin -.-


    jetzt muss ich so ne passende abdeckung suchen ... passen auf denn woll alle originalen Verteilerdeckel??


    für so einen ... Aldon Yellow Zündverteiler


    danke für die hilfe :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!