Cafe Racer

  • Und, was macht der Mini? Motor drinne?;)
    Gib mal Gas.



    Nee, aber dafür hab ich heute Holz bekommen:


    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sehr chick!
    Teak?
    Dann empfehle ich, je nach Außeneinsatz des Dachgepäckträgers alle 2-3 Jahre:Bei Teak auf die Schrauben achten.Messing ideal, VA gut.
    Ich würde ansenken und mit einem Teakstopfen anschließend verschließen.




    .... nee INNEN!:D


    ICH würde mir bei einem guten Schreiner Teak-Dübel da reinsetzen lassen.
    ( falls das geht )


    Also mit anderen Worten: laß Dir einen anfertigen natürlich aus Teak.



    ;)



  • Daumen hoch für deinen Mini:thumpsup: Is echt nen klasse Mini geworden :eek:


    Mal ne Frage: Kannst du mir evtl sagen was das da hinten bei dem anderen Mini für ein rot ist? Bin bei meinem Projekt immernoch auf der Suche nach DEM perfekten rot :D thx schonmal und lg

  • Daumen hoch für deinen Mini:thumpsup: Is echt nen klasse Mini geworden :eek:


    Mal ne Frage: Kannst du mir evtl sagen was das da hinten bei dem anderen Mini für ein rot ist? Bin bei meinem Projekt immernoch auf der Suche nach DEM perfekten rot :D thx schonmal und lg


    Das ist das Sondermodell "Thirty".Farbe nennt sich "Cherry Red Metallic".
    Zu finden unter mini-net.de in der Rubrik "Sondermodelle".

  • Zitat

    Teak?
    Dann empfehle ich, je nach Außeneinsatz des Dachgepäckträgers alle 2-3 Jahre:
    http://www.awn.de/Technik/Pflege/Yac...Brightner.html
    Bei Teak auf die Schrauben achten.Messing ideal, VA gut.


    Zitat

    .... nee INNEN!


    ICH würde mir bei einem guten Schreiner Teak-Dübel da reinsetzen lassen.
    ( falls das geht )


    Also mit anderen Worten: laß Dir einen anfertigen natürlich aus Teak.


    Stimmt schon, wird sicherlich noch ne Weile dauern bis das Holz mal einen Regentropfen abbekommen könnte :rolleyes: Dennoch wird das ein sehr schöner Gepäckträger.


    Als mein Tischler die Latten brachte, hab ich gefragt was es nun für Holz sei. Daraufhin hat er etwas mir unverständliches gebrabbelt, meinte dann aber eine Mahagoniart... Ich werde das wohl nur Ölen, auch um den fertigen Gepäckträger auf dem Dach nicht zu künstlich wirken zu lassen. Zur Befestigung hab ich Halbrundschrauben mit Innensechskant verzinkt bestellt, die werden dann aber noch umverzinkt.


    Heute hab ich die Latten abgerundet und geschliffen. Holzarbeiten machen mit dem Werkzeug richtig Spaß, ich hätte nur einen Staubsauger anschließen sollen.



    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also eins muss man dir neben gutem Geschmack lassen: wenn du was machst, dann perfekt.:thumpsup:
    Magst nicht mal vorbei kommen? Hab da so ein zerlegtes Etwas in der Garage stehen.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bei Mahaghoniarten würde ich die Leisten mit Benaröl pinseln.
    Anschleifen, dann Benar mit 1:5 mit Terpentin verdünnen und pinseln, bis das Holz getränkt ist, diese Prozedur so oft mit der verdünnten Variante machen, bis die Leiste nach dem Trocknen eine homogene Lackoberfläche hat, dann das Benar pur mind. 3-5 Schichten auftragen. Zwischendrin natürlich immer anschleifen..;)


    Willkommen bei den Bootsbauarbeiten..;)

  • Zitat

    ei Mahaghoniarten würde ich die Leisten mit Benaröl pinseln.
    Anschleifen, dann Benar mit 1:5 mit Terpentin verdünnen und pinseln, bis das Holz getränkt ist, diese Prozedur so oft mit der verdünnten Variante machen, bis die Leiste nach dem Trocknen eine homogene Lackoberfläche hat, dann das Benar pur mind. 3-5 Schichten auftragen. Zwischendrin natürlich immer anschleifen..


    Alles klar, so wirds gemacht.


    Zitat

    Willkommen bei den Bootsbauarbeiten..


    Tja, schon mal üben für meinen Woody, aber ich glaube da werde ich es einem Profi überlassen das Holz zu restaurieren.


    Zitat

    Also eins muss man dir neben gutem Geschmack lassen: wenn du was machst, dann perfekt.
    Magst nicht mal vorbei kommen? Hab da so ein zerlegtes Etwas in der Garage stehen.


    Naja, perfekt...? Das geht mit dem Festool Werkzeug wie von alleine :) Vorbei kommen könnte schwierig werden. Ich bin froh wenn ich neben den beruflichen Projekten wenigstens langsam an meinen eigenen Sachen voran komme :(

    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Tja, schon mal üben für meinen Woody, aber ich glaube da werde ich es einem Profi überlassen das Holz zu restaurieren.


    Tel. hast Du..;)

  • Ja, aber leider nur am Auto meiner Freundin. Freitag Abend Richtbank, Samstag zusammengebaut und heute schön gemacht... :rolleyes:


    Gruß
    Marco


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, aber leider nur am Auto meiner Freundin. Freitag Abend Richtbank, Samstag zusammengebaut und heute schön gemacht... :rolleyes:



    Das kann ich mir morgen dann ja mal anschauen;).


    Gruß


    Rüdiger

  • Dann kannst ja auch gleich den Serviceintervall zurücksetzen.;)
    # Zündung aus
    # Knopf links vom Tacho drücken und halten
    # Zündung auf Position 1 schalten
    # Nach 5 Sek. erscheint "OIL SERVICE" oder "INSPECTION" zusammen mit "RESET" oder "Re" im Display
    # Knopf loslassen und gleich wieder drücken und halten. Warten bis die "Reset" (oder "Re") beginnt zu blinken (nach ca. 5 Sek.)
    # Knopf loslassen und wieder drücken und loslassen. Das neue Intervall erscheint im Display
    # Knopf kurz drücken. "END SIA" wird angezeigt
    # Zündung ausschalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!