Wer kommt hier aus der Gegend und...

  • Wer kommt aus meiner Gegend 78713 Schramberg und kann mir wenn i n Fahrwerk hab helfen des einbauen ? :confused:
    Wäre echt Super..

  • Wie ist Deine Voraussetzung? Hast Du denn das passende Werkzeug/ ne ausgerüstete Werkstatt? Was willst Du genau machen?


    Dacht ich doch das du dich meldest. Wollt auch schon schreiben, aber wär mir z weit um zu fahren.

    Gruß Daniel :cool:

  • was verstehst Du unter Fahrwerk, nur Stoßdämpfer oder HiLos!?


    Ist der mini fahrbereit oder müsste man zu Dir kommen!?



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Also werkstatt mit Bühne vorhanden !!


    Schön... und der Rest?
    Werkzeug auch?
    Um welches Fahzeug und Baujahr handelt es sich ?
    Wann soll das gemacht werden? usw....


    Also wenn jemand zu Dir kommen soll, dann mußt Du schon was erzählen. Es wäre schon ärgerlich, wenn jemand bei Dir aufkreuzt und es fehlt der passende Federspanner oder sonst was.
    Deshalb helfe ich normalerweise nur in meiner Werkstatt. Bei mir wäre alles notwendige vorhanden, außer der Hebebühne, da muß man halt mit dem Rangierwagenheber arbeiten.;)

  • Bei mir wäre alles notwendige vorhanden, außer der Hebebühne, da muß man halt mit dem Rangierwagenheber arbeiten.;)


    Was auf jedenfall ausreicht.


    Wenns bei dir statt finden soll kommt bestimmt der ein oder andere auch mal vorbei.:thumpsup:

    Gruß Daniel :cool:

  • Also.. Werkzeug is au alles was ich denken kann vorhanden.. bis auf Federnspanner.. da wenn einen hättest könnste den ja mitbringen ?


    Also hier Link zu dem Fahrwerk das ich gekauft hab...


    http://www.quoka.de/zubehoer-t…9_adresult_39359819.htmlb


    brauch ich noch was neu wenn mal das Fahrwerk wechselt ?


    Also wenn das dann da wäre denke mal so in 14 tagen an nem Sa wenn da zeit hättest.. was willst für ´s wechseln ?
    MFG

  • passenden federspanner kannst dir auch selber basteln. das ist kein problem.
    auch der rechstliche einbau eines hilo-kits sollte mit etwas schraubererfahrung locker zu erledigen sein.


    probiers einfach mal aus. wirklich falsch machen kann man nichts.



    mfg

  • ....
    brauch ich noch was neu wenn mal das Fahrwerk wechselt ?....


    Muß das Auto danach gleich wieder fahrbereit sein? Dann würde ich Federgummis und die Kugelköpfe gleich mitmachen. Siehe Beispiel im Link.
    Ansonsten könnte man das ausbauen und bei Bedarf neu bestellen und später zusammenbauen.


    Federung hinten


    ....
    Also wenn das dann da wäre denke mal so in 14 tagen an nem Sa wenn da zeit hättest..


    Nun vor mitte März habe ich sicherlich leider keine Zeit :headshk: und selbst da könnte es sein, daß mich meine Baustelle einholt, die hätte dann auch Vorrang, so kann das locker April werden :rolleyes:


    ....
    was willst für ´s wechseln ?
    MFG


    Eigentlich wollte ich sie Dir nicht wechseln, sondern nur dabei helfen ;). Bin nämlich nur Schrauber und kein KFZ Mechaniker.
    Vielleicht nimmst Du mal mit den Kinzigtälern (countryman) Kontakt auf, mit Glück hilft er Dir und es geht bei ihm früher. Hornberg ist ja sogar näher.;)

  • ok.. dachte wenn einer au gegend kommt hätte man mirs kurz erklären können !!


    Darfst gerne mal bei mir vorbei kommen, dann können wir das durchsprechen, das könnte ja auch schon helfen. Ich hätte ein paar Teile rumliegen und Fotos, damit könnte ich Dir einiges erklaren.

  • bilder könnte ich dir auch paar schicken. evtl ist auch was im werkstatthandbuch. das könnte ich dir auch abfotografieren und mailen.


    aber glaub mir das einbauen ist wirklich kein großes problem. wenn du infos zum federspanner brauchst sag bescheid.



    mfg

  • Helfen reicht mir au voll ;O) !!
    also Mini ist mit Saisonkennzeichen am März am laufen..
    Hm.. ich schau jetz mall hole mir auf jedenfall die ersatzteile glei kommende woch..

  • Das mit werkstatthandbuch wäre ja prima...


    Handbuch


    Haynes


    ...
    un wer kommt aus Hornberg ?


    ...Vielleicht nimmst Du mal mit den Kinzigtälern (countryman) Kontakt auf, mit Glück hilft er Dir und es geht bei ihm früher. Hornberg ist ja sogar näher.;)


    Wird wohl "countryman" sein....:rolleyes::thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!