the never ending story

• momentan glaube ich der Mini will einfach mehr geschraubt als gefahren werden ...

Nachdem ich letzten August, nach 6Jahren Standzeit, endlich einen Austauschmotor eingebaut habe ist mir bei der ersten größeren Fahrt der Benzinfilter zugegangen >> Tank raus und versiegelt.
    Dann ist mir wieder aufgefallen, daß ja die Lenkung ausgeschlagen ist und ausgetauscht werden sollte (habe ich in den 6-Jahren Standzeit vergessen), also im Winter ausgetauscht.
    Bei der ersten Probefahrt ging die Hupe nicht, war gleich gefunden, die äußere Lenksäule war zu weit unten ...
    Am Samnstag nochmal ne kleine Runde gedreht hat auf den letzten Metern die Antriebswellenmanschette aufgegeben. Glücklicherweise hab ich es gleich gemerkt, hinter dem Mini lag so nen Fettklecks auf dem Boden ... :scream:

So und jetzt zur eigenlichen Frage, muß man die Antriebswelle zerlegen oder kann man eine Universal-Manschette drüberziehen?
    Die defekte Manschette wurde vor 11Jahren zwar gewechselt aber nicht selbst gemacht, weiß es einfach nicht mehr ...

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• ... auf den letzten Metern die Antriebswellenmanschette aufgegeben. Glücklicherweise hab ich es gleich gemerkt, hinter dem Mini lag so nen Fettklecks auf dem Boden ... :scream:

So und jetzt zur eigenlichen Frage, muß man die Antriebswelle zerlegen oder kann man eine Universal-Manschette drüberziehen?

Zerlegen ;)

Diese Universal-Dinger taugen nichts :headshk:

Gruß, Diddi

• Und bei der Auswahl auf die Qualität achten, da es sehr deutliche Unterschiede gibt (vermutlich werden Händler auf Nachfrage paralelle Angebote unterbreiten können mit 'besser'-'einfacher').
    Sonst wird auch dieser Manschettenwechsel ein Teil dieser Story.

Und in jedem Falle nur mit geeignetem Werkzeug arbeiten, d.h. Scherenausdrücker am Kugelkopf, keine 'Pommesgabel', da sonst die Dichtmanschetten der Kugelköpfe gefährdet.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!