Hallo und schöhne Grüsse aus der Südeifel!:):thumpsup:
Kann mir Jemand sagen wie genau das Spezialwerkzeug angebracht wird um das Federgummi zu entspannen und wie ich das neue Federgummi, bzw die HILOS einbauen kann!
Wie werden die hilos eingebaut!
-
-
Der Federspanner wird anstelle der beiden Domschrauben von der Quertraverse im Motorraum in das Gewinde der Federgummis geschraubt.
Dann wird die Feder so weit gespannt, bis man die Serientrompete rausnehmen kann. Meistens ist es ganz hilfreich, wenn man den Zuganschlagsgummi (mit Kreuzschlitzschraube am Hilfsrahmen fest) auch noch entfernt, um den oberen Querlenker weiter runter drücken zu können.
-
Ok das bekomme ich hin und schätze dann gleiche ungedrehte reienfolge beim einbau!
Aber kanns du mir auch nen tipp beim einbau von HILOS geben weis noch nicht genau was es gibt HILOS oder Federn....??
Unser mini Spezi hat alles da muss mich nur endscheid.....und das geld spielt ne rolle hab kosten von der instandsetzung der karosse zu blechen!!!!ca 5000€ -
Aber kanns du mir auch nen tipp beim einbau von HILOS geben weis noch nicht genau was es gibt HILOS oder Federn....??
Unser mini Spezi hat alles da muss mich nur endscheid........ das hört sich nicht gut an....wenn DEIN spezi alles da hat und du keine ahnung, dann sollst du dich entscheiden müssen??
wie wäre es mit einer beratung von deinem spezi???
die hilos ersetzen die verbindung (trompeten) federelement -> knuckle joint.
einzubauen sinngemäß wie die trompeten, nur mit dem vorteil, dass sich hilos in der länge variieren lassen und beim einbau in "kurzgedrehter" version die sache erheblich erleichtern;)nothing for ungood
und
viel erfolg!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!