Hallo Minigemeinde!
Ich bin Neuling auf dem „Mini“ Gebiet. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mini zuzulegen. Beim Durchforsten des Internets und diversen einschlägigen Zeitungen ist mir jedoch eines aufgefallen: Die Preise für Minis jeglichen Alters haben in den letzten paar Jahren angezogen! Ich will es `mal konkretisieren. Unter 4000€ läuft bei neueren Modellen nix, ohne das man sofort den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen muß. Da mir aber die erste Serie ( bis 1969) besser gefällt hier meine Frage. Lohnt es sich überhaupt, bei einem Budget bis ca. 5500.- Euro sich ein jüngeres Modell zuzulegen? Kann man sich in dieser Preislage sich nicht bereits einen alten Mini der ersten Serie im Zustand 3 zulegen?
Gruß
Alter oder ganz alter Mini ????
-
-
-
Oh nein!!! Eine Endlosschleife...
-
mein reden:)
schau einfach mal nach was altem, aber auch hier gilt wie immer Vorsicht, am besten Mini-Kundigen mitnehmen zur Besichtigung
extrem Alt 59/60er würde ich von abraten, da doch viele Teile etwas anders
normale MK I sind gut, auch für den Alltag 61-67, dann kamen MKII (noch schiebefenster, aber schon große Rückleuchten
Aber ich denke am ehesten wirst du in den 70er fündig
-
Oh nein!!! Eine Endlosschleife...
Leute, ich bin verwirrt!!!! Sorry, das kommt davon, wenn in zwei Foren gleichzeitig postet. Zeigt aber auch wieder, dass ich nicht multitasking fähig bin. Also, mich einfach wie immer ignorieren und weitermachen! :thumpsup:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!