Heizungsschläuche anschließen Metro Turbo?

• Also der Wasserschlauch vom Zylinderkopf der an dem zusätzlichen Stopfen an Zylinder 4 ist geht zur Ansaugbrücke, dann kommt der eine von der Ansaugbrücke und geht zum Kühler unten. Ist das so richtig?

Genau. Und wenn der Ansaugkrümmer des Turbo keine Wasseranschlüsse hat (braucht der eh nicht) eine direkte Leitung zum unteren Kühlerschlauch legen legen ;)

Dafür reicht dann auch dieser untere Kühlerschlauch... ...und die Sandwichplatte entfällt schlicht und einfach ;)

Statt der Ansaugbrücke würde sich auch ein Heizungswärmetauscher (an entsprechender Stelle montiert) als Zusatzkühler anbieten, sollte das erforderlich sein ;)

Gruß, Diddi

• Also, ich habe mir nun doch überlegt die Heizung richtig mit anzuschließen. Kann ich mir da einfach die Sandwichplatte kaufen und das obere Gehäuse was ich schon hab da drauf setzen?

Danke.

MfG Niko

• Also, ich habe mir nun doch überlegt die Heizung richtig mit anzuschließen. Lann ich mir da einfach die Sandwichplatte kaufen und das übere Gehäuse was ich schon hab da drauf setzen?

Danke.

MfG Niko

kommt drauf an wie du die schläuche für deinen llk gelegt hast da wird es verdammt eng mit der sandwitchplatte ;)

und die stehbolzen sollten auch länger sein ;)

grüßle lars

• Schätze so 25mm :)

Und glaub mir es wird knapp hatte das gleiche Problem trotz flipfront hab jetzt ohne dem Teil und nem Metro Anschluss der quer geht Net schräg nach oben ;)

In der sandwitschplatte ist übrigens eigentlich auch die Steuerung von deinem E Lüfter ;)

• Okay, dann werd ich wohl auch noch das obere Gehäuse holen. Hat jemand sowas eventuell sogar rumliegen und brauch es nicht mehr, also oberes und unteres Thermostatgehäuse?

Gut das da die Anschlüsse für den Lüfter dran sind, momentan geht der über einen seperaten Schalter am Cockpit. ;)

Danke.

MfG Niko

• Den Schalter für den Lüfter kannst du besser behalten. Den der ist orginal fast unbezahlbar ;)

Nen normalen Deckel sollte ich haben aber du solltest eher nach einen vom Metro Ausschau halten .

Das sandwitchteil gibt Ey mit und ohne Loch ( für den Schalter ) also nimm einen ohne Loch und belass es bei dem Schalter im Cockpit :)

Was willst du den mit der Heizung erreichen ?

1 sitzt die durch den Ausschnitt brutal weit innen
    2 wird es mim Turbo eh warm wie sau

Hab auch keine drin und hat den TÜV nicht im geringsten interessiert ;)

Ps ohne llk oder mit einem der was bringt hättest du mehr Platz ;)

• Nun, eigentlich wollte ich sie nur wegen TÜV rein bauen. Ist ja eh nur Saisonfahrzeug und das der Turbo ausreichend Wärme liefert weiß ich ja. Aber wenn das für den Dekra-Mann nicht so relevant ist dann ist ja gut.

MfG Niko

• Zur Not kaufst du dir 2 elektrische Gebläse für je 15 € und bastelst die für den TÜV rein :)

• Naja, jetzt ist der Gebläsekasten drin und der geht auch, vorn sind Stopfen in den Schläuchen. Müsste so passen für den TÜV. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!