Metro Turbo läuft wieder, aber qualmt.

• Servus.

Mein Metro Turbo läuft seit ner halben Stunde wieder, aber es qualmt sehr blau aus dem Auspuff. Stand jetzt 2 Jahre, aber könnten dadurch die Kolbenringe kaputt sein? Öldruck ist voll da, aber eingestellt war er ja eh noch nie richtig.

Kann der Motor sich also kaputt gestanden haben?

Danke.

MfG Niko

• Mehrere möglichkeiten. entweder Das oder die Ventilschaftdichtungen ( aus Gummi ) sind gealtert und lassen dat Öl reinlaufen....

• Kann auch sein, dass die Turbowelle schon soviel Spiel hat, dass die das Öl reinlaufen lässt.
    Oder wie es bei mir war, dass die Ventilschäfte lose sind.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Auspuff noch draußen...
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Naja, wenn er warm ist wird es weniger. Bin gerade auch nen Stück gefahren. Drückt ordentlich. Motor ist noch nicht mal 500 km gelaufen, davor wurde er komplett gemacht, da dürfte doch noch nichts sein. Oder?

• ...das kommt davon, wenn man nicht das wesentliche bei einer fehlerbeschreibung auflistet...

- die vermutungen, dass "da etwas verschlissen ist", obwohl der motor offensichtlich neu aufgebaut ist...

das ein aggregat aus dem auspuff bläut ist wohl in diesem fall der standzeit anzurechnen und wird sich bald geben...

und das nächste mal die ganze wahrheit auf den tisch, denn hellseher gibts hier nicht;)

viel spaß mit der "druck-dose":D

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Mal auf die Gefahr hin "gelyncht" zu werden, mir hat ein älterer Motorenbauer mal den Tipp gegeben, bei Motoren mit "Längerer Standzeit", in die erste Tankfüllung nen halben Liter Diesel dazugeben, das soll so manchen Kolbenring wieder lösen.:D:D
    Qualmt natürlich vorerst etwas mehr !!??:rolleyes::rolleyes:

LG.

Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!