175 er Reifen auf 13" Felgen schleifen vorne

  • Habe die Sommerreifen von meinem 96er Blue Star auf meinen 93er SPi geschraubt. DAS PASST NICHT! die Vorderreifen schleifen beim Inneneinschlag mit dem Außenrand am vorderen unteren Ende des Kotflügels. Wie kann das sein...die Karosse ist doch völlig identisch mit dem des Blue Star. ??? Ich kann mir das nicht erklären, wo da jetzt diese Differenz herkommt...Sind Minis mit 175er Reifen höher gelegt...Bitte erklärt mir das Problem...ich versteh es nicht...

    Mir doch egal was Benzin kostet, ich tanke immer für 20 €!:p

  • Sind wohl nicht identisch...
    Bei dem ´96er sind die Kotflügel wohl weiter ausgeschnitten als bei deinem ´93er.
    Was waren den bisher für Räder auf dem ´93er?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi,


    der 93er SPI ist normalerweise ein 12"er gewesen? 13" Minis haben erstens ein anderes Lenkgetriebe, was andere Anschläge hat, damit man nicht ganz so weit einschlagen kann. Außerdem ist bei den 13" Mini der Kotflügel vorne ausgeschnitten, entsprechende Vorlagen gibt's hier irgendwo.


    Auf einen 12" Mini einfach 13" Räder draufstecken geht nicht.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Oh danke erst mal...
    @Guido...auf dem 93er waren bisher 145er...12"
    @jack...das mit den größer ausgeschnittenen Kotflügeln hätte ich echt nicht gedacht....haben sich die Engländer wirklich so viel arbeit gemacht mit einem Auto, dass über Jahre kaum verändert wurde...in den letzten Jahren den Kotflügelausschnitt für ein paar 175er Reifen zu verändern...ist ja unglaublich...

    Mir doch egal was Benzin kostet, ich tanke immer für 20 €!:p

  • Oh danke erst mal...
    @Guido...auf dem 93er waren bisher 145er...12"
    @jack...das mit den größer ausgeschnittenen Kotflügeln hätte ich echt nicht gedacht....haben sich die Engländer wirklich so viel arbeit gemacht mit einem Auto, dass über Jahre kaum verändert wurde...in den letzten Jahren den Kotflügelausschnitt für ein paar 175er Reifen zu verändern...ist ja unglaublich...


    Ja, so ist es... Für die 13" Minis wurden die Kotflügel einfach weiter ausgeschnitten. Da bleibt dir nur weiter 12" zu fahren, oder den Radauschnitt anzupassen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • oder du kaufst dir einen 97er mpi da passen die von haus aus drauf ohne anpassen;) und sogar mit tiefer und so...

    FCSP


    Fans Vilstal

  • oder du kaufst dir einen 97er mpi da passen die von haus aus drauf ohne anpassen;) und sogar mit tiefer und so...


    Den gibts auch mit 12" und da passen die dann wieder nicht drauf....;)

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • versteh ich jetzt wiederrum nicht. meiner hatte vorher 12 zoll drauf und ich hab jetzt 13er drauf... ganz normale verbreiterung nichts ausgeschnitten oder sonst was und da geht nichts an niergendwo...

    FCSP


    Fans Vilstal

  • versteh ich jetzt wiederrum nicht. meiner hatte vorher 12 zoll drauf und ich hab jetzt 13er drauf... ganz normale verbreiterung nichts ausgeschnitten oder sonst was und da geht nichts an niergendwo...


    Dann schau mal genau unter Deine Verbreiterungen, wahrscheinlich hat da jemand vorher schon einmal was ausgeschnitten.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Bekanntes Problem. Hatte immer Schnitte in den Yoko´s. Weiter ausgeschnitten, Schnitte waren weg. Kommt halt auf die Verbreiterungen an...

  • Dann schau mal genau unter Deine Verbreiterungen, wahrscheinlich hat da jemand vorher schon einmal was ausgeschnitten.


    den hat vorher ne ältere frau gefahren;) da war nichts ausgeschnitten alles im orginalzustand... rätsel über rätsel...

    FCSP


    Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!