Zuordnung der Kupplungsscheibe

  • Ja, hatte gerade den Beitrag geschieben, jedoch wo ist er hin???
    Weg!
    Naja dann noch einmal.
    Mini Kupplung rutscht, nicht immer aber genau dann wenn ich schnell mal weg muss....
    Eine Kupplung im Netz gekauft, passend für mein Mini. Heut schnell den Motor raus, nach 2 Stunden ist er raus, neuen Abzieher ran , plopp Kupplung raus, und ohh Schreck. Die gekaufte Kupplung passt nicht. Die Scheibe die drin ist hat die Dämpfungsfedern, die die ich jetzt habe nicht. Grösse und Durchmesser passt. Kann ich trotzdem diese Kupplungsscheibe nehmen?
    Eigendlich ist die Kupplung nach 190 000km nur verölt, doch nicht nur der Kurbelwellensimmerring, sondern auch die Kupplung soll neu.
    Wär schön aussagekräftige Antworten zu bekommen, daher danke ich schonmal im voraus. Gruss Peter


  • ...würde der süddeutsche sagen;)

    die alte scheibe besitzt lediglich einen "ruckdämpfer", d.h. ruckartiges einkuppeln wird von den federn aufgefangen.

    die neue scheibe hat das nicht, braucht aber auch kein mensch;)

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!