Felgen von Huddersfield

  • hat sich keiner diese Felgen gekauft
    und hätte eine Briefeintragung für mich.


    schöne grüße
    Herbert

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Hallo Herbert,


    über diese Felgen wurde vor 2 Jahren oder vielleicht auch länger mal kurz hier im Forum diskutiert. Es handelt sich nach meiner Erinnerung um moderne Kopien der Dunlop LP883, allerdings sind die neuen in Alu und die Originalen in Stahl.


    Je nachdem wie gut die Kopie ist ;), d.h. also auch mit den richtigen eingeprägten Bezeichnungen der ursprünglichen Version :cool:, kann damit eine bereits eine Eintragung möglich sein.


    Ansonsten brauchst Du mindestens ein englisches Festigkeitsgutachten und dann ein Telefon, um mal die bekannten Adressen durchzutelefonieren. Ich meine, Minispeed D hat(te) die mal im Angebot, dann haben die ggfs. auch einen geneigten TÜVler an der Hand.
    Beim normalen TÜV ums Eck wird das aber ohne deutsches Gutachten nichts werden, selbst Briefeinträge zählen heute dort i.d.R. nichts mehr.


    Viel Glück! :thumpsup:

  • Hi,
    ...warum willst du die eintragen lassen? Dem Tüv fällt das doch gar nicht auf.
    Ich denke nicht, dass du da ein Problem bekommst, oder fährst mit anderen Felgen zum Tüv (originale Stahlfelgen o.ä.).


    Für alle - Ja ja, die Versicherung ....das weiß ich auch.


    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:


  • Für alle - Ja ja, die Versicherung ....das weiß ich auch.


    wenn du es weisst, warum gibst du dann solche blöden tipps?:confused:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • hi,
    ich finde das nicht unbedingt blöd, da die prüfer nicht wissen, ob es original ist. ich war beim tüv, und der prüfer fragte mich was das sei und zeigte auf die gummiballons an der hinterachse :headshk:
    und bei cobra classic sitze ohne kopfstütze und verstellung fand er auch toll.
    ich meine nur, dass man sich nicht allzu viel streß machen sollte, was den tüv angeht. es bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen, was man daraus macht.
    Grüße

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • für eure Antworten werd mal schauen was ich draus mache
    und Markus glaube das;) habe ich verstanden
    danke noch mal


    gruß Herbert

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!