Jemand schonmal diesen Woody angeschaut?

  • Hallo miteinander,


    hat eigentlich schonmal jemand DIESEN HIER persönlich angeschaut? Der steht immer wieder drin, jetzt endlich fünfhundert EUR billiger. Und damit garnicht mal mehr SOOO teuer....


    Ich weiß, der Anbieter ist ein elender Schwafler, wer sich für solch ein Auto interessiert braucht nicht seitenlang die allgemeine Geschichte des Mini. Dafür kaum Infos zu diesem speziellen Auto, erst ganz am Ende des endlosen Textes. Habe deshalb auch noch keinen Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, aus Angst vor Blabla-Tiraden.


    Hat sich schonmal jemand hingetraut und persönlich geschaut? Denn "Patina" ist sehr subjektiv, und das Glanzspray auf dem Motor (Foto) verheißt auch nix Gutes. Wäre für persönliche Eindrücke dankbar!


    Liebe Grüße
    Vera
    .

  • Also ich hätte vor, den Mini die nächsten Tage mal anzuschauen, falls er heute nicht verkauft wird. Weis zufällig jemand, wieviele von diesem Typ gebaut wurden? Wie kann ich einen Woody MKI von einem MKII unterscheiden? Nur durch das Baujahr, oder gibt es noch weitere Merkmale?

  • Das ist ein Mk II. Zumindest weist er entsprechende Details auf, vor allem im Innenraum. Ab Mk II war die Hupe im Blinkerhebel (vorher Hupenknopf in Lenkradmitte), der Mk I hatte dafür die Blinkerkontrollleuchte in der Spitze des zierlichen Blinkerhebels integriert (kleine grüne Plastikkappe mit Birnchen drunter). Demnach weist es hier auf Mk II hin.


    Entscheidender ist jedoch die Schaltung. Erst die Mk II hatten mit dem neu eingeführten 1000er-Motor den später üblichen Schalthebel, vorher gab es den "Magic Wand" zum 850er. Also ist's wohl tatsächlich ein Mk II, und zwar (zumindest ursprünglich) ein 1000er.


    Übrigens wird der ja bereits seit Monaten angeboten, und zwar zuerst für 3.800,-, danach dann einige Male für 4.800,- (war wohl vorher zu billig um verkauft zu werden.....) und jetzt also für 4.300,-.


    Mir ist's zu weit weg um "mal eben" hinzufahren. Deshalb die Frage nach Erfahrung bzw. schon angeschaut. Interessieren tät er mich halt schon, aber nur wenn's keine unterschwellig durchgefaulte Kiste ist.


    @ paner_de: sag mal Bescheid, wenn du geschaut hast!

  • Für mich sind es auch 200 km einfach. Ich melde mich, wenn ich mehr weis. Bis jetzt hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet.
    Gruß Udo

  • Also heute habe ich mir den Woody angeschaut. Ich denke, das haben auch schon einige Andere vor mir getan. Es ist ein Mini Morris 1000 MKII. Den Wagen kaufen, technisch kurz überholen und dann losfahren ist leider nicht. Der Wagen ist teilweise schon mit nicht serienmäßigen Luftdurchlässen ausgestattet. Die Dreiecksbleche sind faulig, die Radkästen haben Löcher, das Bodenblech wird nach einem eventuellem Sandstrahlen oder Schleifen einige Löcher aufweisen, die neuen Einstiege sind schon mal über die Alten geschweißt worden. Aber die Türen sind noch echt gut. Das Auto selbst ist noch weitest gehend im Original Zustand. Der Woody kommt für mich nicht in Frage, da ich ein Fahrzeug zum Fahren suche, ohne viel Geld und Arbeit investieren zu müssen. Ohne Schweißen geht es nicht. Wenn man dann mal ein Loch geflickt hat werden viele andere schon darauf warten, gefunden zu werden. Ich persönlich würde ihn komplett restaurieren.
    Wenn jemand einen mittlerweile schon seltenen Woody zum Restaurieren sucht, kann er sich den Wagen heimholen. Über den Preis will mich nicht auslassen, da dieser immer Ansichtssache ist. Ich glaube auch nicht dass der Preis noch stark verhandelbar ist.
    Gruß Udo

  • ach ja, das klingt exakt wie mein Mk I aus England in genau der gleichen Farbe. Dejà vu...... aber zum Glück weiß ich jetzt, WIEVIEL Arbeit (und Geld) das verschlingt - und lasse schön die Fingerchen davon.


    Dank dir vielmals für's Schauen und für den ausführlichen Bericht!
    Gruß
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!