mk 1 rückleuchten! dringend!

  • habe durch zufall günstig ein paar neuewertige mk 1 rückleuchten erworben. jedoch fehlt auf diesen leuchten jegliches anzeichen einer eg-betriebserlaubnis. sprich das e-zeichen bzw. die wellenförmige prägung. was sagt den der onkel vom tüv zu solche leuchten (wenn es ihm auffält)?
    die leuchten sind zwar noch nicht eingebaut, aber bevor ich mit dem einschweißen der adapterbleche beginne, möchte ich doch schon wissen, worauf ich mich einlaß.


    wenn´s weiter hilft: hersteller lucas; eingeprägte symbole L647 england, BS 2515 grade 1/2; desweiteren: B II 502 sealed reflex.


    mfg


    Mark-Oliver


    p.s.: diese leuchten fallen eigentlich nur dann auf, wenn der TÜV-prüfer selbst mal minifan und -fahrer gewesen ist und sich in sachen mini gut auskennt. leider kennt er sich auch in den gesetzes-texten der stvzo aus.:mad: :mad: :mad:

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • ...also wenn Dir das zu "Joker" ist mit den Lampen, nehm ich sie Dir gern für "günstig" wieder ab...:D :D :D


    bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • ist nicht gerade die antwort, die ich erwartet habe! und zum verkauf stehen sie vorerst nicht. so schnell gebe ich nicht auf.
    zur not wird halt der tüv-prüfer liquidiert :D :D
    nein, spaß beiseite habe lange genug auf diese leuchten gewartet (für den preis) und wo ein mini, eine idee und der unnachgiebiege wille des besitzers ist, da ist auch ein weg.
    muß man halt mal nach suchen.


    eigentlich habe ich die frage gestellt, weil,wenn die bleche einmal eingeschweißt sind, dann wäre es halt ärgerlich wenn der tüv bei der nächsten HU ein "nicht bestanden" unter den prüfbericht stempelt. und das nur, weil die rückleuchten, die der mini ja schon in den 60ern am hintern kleben hatte, kein e-zeichen tragen. :(


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • Da 'BII' dürfte auch gerne ein 'EII' sein, so klein wie das auf dem Lampenglas geprägt ist und von daher kaum lesbar.
    Somit wäre ein wenig Optimismus vorzuschlagen, was die nächste Hauptuntersuchung anbetrifft.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!