Zündspule 1000 vergaser

  • hab ein 1000 bj 1992
    da ist die Zündspule am a jetzt welche brauch ich und kann ich gleich die sport gold nehmen oder geht das nicht.
    ist das normal das mein Verteiler von Mercedes ist zumindest ist das Zeichen drauf

  • hm das Problem hab ich jetzt eine Zündanhebung oder nicht? Beil Albrit ist das verwirrend

  • hm das Problem hab ich jetzt eine Zündanhebung oder nicht? Beil Albrit ist das verwirrend


    Definitiv ja, dein Auto hat eine "Startanhebung" und du brauchst die Zündspule mit Vorwiderstand (ballasted) mit der Teilenummer GCL217


    Gruß, Diddi

  • wenn ich mess liegen an den kontackten 12v an ich kenn zündanhebung nur von 6v kann mir jemand erklären wie das funktioniert.
    ist es möglich auf die normalen zündspulen umzurüsten


  • ist es möglich auf die normalen zündspulen umzurüsten


    Ja, es ist möglich. Die normale Zündspule einbauen und zu dieser ein neues Kabel ziehen (Klemme 15), da das vorhandene ein Wiederstandskabel ist.


    Das bisherige Kabel bestehen lassen und isolieren, dann kann wieder zurückgebaut werden.


    UND! Ganz wichtig: Dokumentieren!! Sonst weischt in ein paar Wochen nicht mehr welches Kabel wo und warum das eine nicht mehr und so... :D


    Grüßle Thomas

  • hab ein 1000 bj 1992
    da ist die Zündspule am a jetzt welche brauch ich und kann ich gleich die sport gold nehmen oder geht das nicht.

    Vergiss die Lucas Gold. Die bringt in einem Standard-Motor gar nichts.
    Lieber eine normale Spule und die Startanhebung drin lassen.

    ist das normal das mein Verteiler von Mercedes ist zumindest ist das Zeichen drauf

    Das ist kein Mercedes-Stern, der besteht aus mehr als einem Ring mit 3 Strichen drin...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!