• Hallo Leute,
    möchte das Thema hier noch mal hochholen.
    Bin etwas verwundert, daß mein Auto so viele Klicks hat, aber bis jetzt so wenig Interesse gezeigt wurde. Lediglich ein wirklich ernsthafter Interessent, mit dem ich mehrmals telephonisch in Kontakt stand, der sich aber dann für einen anderen sehr teuren Mini entschieden hat. Angesehen hat sich den Wagen überhaupt noch niemand!
    Wie kommts? Ist doch ein wirklich schönes, interessantes und echt seltenes Auto oder nicht!?
    Wie gesagt, über den Preis kann man reden, ich möchte auch dass er in gute Hände kommt...
    Viele Grüße,
    Alex

  • Hi, Alex,


    der Betreff des Themas deutet erstmal auf einen historischen, echten Austin /Morris Cooper-S hin.


    Dann stellt sich heraus, daß es zwar ein Cooper ist, jedoch kein historischer sondern eben die bei Cooper-Garage getunter Rover Vergaser-Cooper ist.


    Sicherlich ein tolles Auto, aber eben "nur" ein Vergaser Cooper mit 190tkm...womit ich den Mini keines Falls schlecht reden will :).


    Ich denke, daß das die Erklärung für das mangelnde Interesse ist.



    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • prinzipiell nur halb richtig, den es ist eben nicht "nur" ein Vergasercooper (die es ja auch nicht geschenkt gibt), sondern eben durchaus ein echter Cooper S, halt 90er. Kostet ja auch nicht 25000 Euro!!! ;) bin halt bei der laufleistung ehrlich, dumm ne? ;)

  • Man geht nunmal davon aus das die ECHTEN 1275 Cooper S (die Nebenbei einen anderen Motor hatten als den der in deinem Mini verbaut ist - "für Kenner") nur bis 1972 dächte ich gebaut wurden.
    Das was deinen Mini in deinen Augen zu einem Cooper S macht, sind einfach Tuningteile die deinem Motor aufgesetzt wurden.
    Man kann nun lange diskutieren, ob ein Mini ein Cooper S ist, wenn er original von John Cooper überarbeitet wurde oder ob er aus einer "Zubehörliste" dazu gemacht wurde.
    Wie du schon geschrieben hast, handelt es sich um ein Cooper S Konversion kit.
    Es will dir doch niemand etwas schlecht reden.


    Ich denke nur das es wie bei der Angabe MK2 die so gern gemacht wird, hier eben auch zwischen Cooper S und Cooper S unterschieden werden kann.


    Zumal eine Laufleistung von 190.000km auch nicht unbedingt wenig sind.


    Nichts desto trotz ein schicker Mini

  • Sicher hatten die 60er Jahre Cooper s andere Motoren.
    Ebenso wie die ganzen anderen Cooper- Derivate sich alle klar vom 90er Jahre Cooper unterscheiden, nicht nur durch die Einspritzung.
    Sind eure Autos aus den 90ern also alle gar keine Cooper sondern mit MG- Metro Maschinen getunte normale Minis?:D
    Unabhängig davon kostet jeder gut gemachte Retromini halt sein Geld und an meinem sind wirklich viele schöne und seltene und teure Teile....
    ach ja, km laut Tacho 90000...;)


  • Was auch bisher niemand bestreitet! Dein Mini ist schön, selten, gut, ganzganz toll, und sein Geld wert! NIIIIIEEEEEMAND bestreitet das!



    Leider erkenne ich bei Dir akute Aufklärungsresistenz, so daß man sich nicht wundern muss, wenn Du weiterhin darüber grübelst, warum Du so viele Klicks hat und doch keiner kaufen möchte...der Titel ist einfach irreführend. Punkt aus schnulz.


    Ein letzter *winke*, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Der von John Cooper getunte Rover Cooper wurde als Cooper S vertrieben.
    Das ist nicht schwierig nachzuvollziehen. Steht in jedem John Cooper Prospekt aus den 90ern so drin.


    Der angebotene CooperS hat außerdem sicher deutlich mehr originale Teile von John Cooper als die hier im Forum bewunderten"Si", worüber sich noch niemand aufgeregt hat.


    Alex
    Sorry für OT
    Schönes Auto - viel Erfolg beim Verkauf.

  • man, irgendwie lustig, aber langsam reichts trotzdem.
    Schön, das " Austin mini" die objektiven Fakten noch mal genannt hat.
    Mein Auto hat eine eigene Seriennummer, einen eigenen Brief und ein Echtheitszertifikat, in dem Mr. Cooper eigenhändig unterschrieben ! dem Käufer zu seiner Entscheidung zum neuen Cooper S ! gratuliert. Wenn er, der Schöpfer und Herrgott der Miniszene dieses Auto Cooper S nennt und der Hersteller ebenso, dann darf ich das auch weil es doch sehr, sehr warscheinlich somit auch einer ist.
    Natürlich kein 60er Jahre, was sich ja deutlich im Preis ausdrückt.
    Ohne hier jetzt noch zu diskutieren, wer beratungsresistent ist und wer nicht und um auch selbst nicht so zu wirken:
    Verkaufe von allererster exclusiver Adresse frisierten, sehr seltenen Mini!!!;)

  • Also als einzig wahre Quelle würde ich eher den Hersteller bezeichnen!


    Aber da gab es doch mal was: http://www.mini-cooper-clubman.de/html/downloads.php


    Ein sehr schönes Prospekt.


    Und wenn man in die Suchfunktion "Cooper Si" eingibt bekommt man auch einiges an Infos


    Übrigens ich hab die Nr.: 38, der wurde so vom damaligen Händler ausgeliefert. ;)

  • Vielleicht sollte mal jemand " die einzig wahre Qelle " (mini- wiki) aktualisieren, da fehlt ja wohl n bissl was. Nach dem "Ende der Cooper Ära" könnte man doch sehr schön den 1990er Originalprospekt zitieren: " Reborn- the champion".
    Und somit auf alles hinweisen, was nach 1990 bis 2000 passierte.
    Wenn man denn diese Autos als originale Cooper akzeptiert.....;)

  • Original hin oder her - ein klasse Auto. Hätte ich nur die Kohle, würde ich ihn mir neben meinen Grünen stellen...:thumpsup:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hm...hätt ich (die) Kohle würd ich ihn nehmen! :)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Vielleicht sollte mal jemand " die einzig wahre Qelle " (mini- wiki) aktualisieren, da fehlt ja wohl n bissl was. Nach dem "Ende der Cooper Ära" könnte man doch sehr schön den 1990er Originalprospekt zitieren: " Reborn- the champion".
    Und somit auf alles hinweisen, was nach 1990 bis 2000 passierte.
    Wenn man denn diese Autos als originale Cooper akzeptiert.....;)


    ;) Deshalb jener welcher in meinem Beitrag :rolleyes:.

  • So, Winterpreis- Update: VB 8500;- nur hier im Forum.
    Mini steht jetzt in der Winterpause wieder als Ausstellungsfahrzeug bei BMW Hakvoort in Münster im Schaufenster und kann dort besichtigt werden.
    Billiger wird er nicht mehr, geht er nicht weg behalt ich ihn halt. ;)

  • So, wegen der Nachfrage nach Innenraumbildern hinten habe ich bei autoscout24 noch Bilder nachgereicht, hier konnte ich sie nicht einstellen.
    Der Überrollbügel ist eingetragen, es gibt in den Papieren keine Sitzplatzbegrenzung,
    reel kann man nur hinter dem Fahrer sitzen und schön ist das für größere Menschen auch nicht.
    Der Bügel ist aber geschraubt und somit leicht demontierbar...;)

  • für die Blumen...:)
    Endlich hat sich den Wagen mal jemand aus dem Forum angesehen, ich glaube hier bist du unglaublicherweise der erste!
    Der Verkäufer ist wirklich n netter Typ, ist auch nicht das erste Mal, dass der kleine dort im Schaufenster überwintert. Ist super, kann man immer mal hinfahren und gucken ob es ihm noch gut geht und alle drei Tage kommt die nette Raumpflegerin und staubt den kleinen ab...! Schöner wäre nur noch zuhause im Wohnzimmer.:cool:
    Wenn er dir wirklich gefällt dann rechne doch mal, vielleicht können wir uns ja zusammenrechnen...
    Viele Grüße,
    Alex

  • Ich war auch schon da, um ihn mir anzusehen. Da man aber keine Bewertungen in eine Verkaufsaktion schreiben soll, hab ich's mir verkniffen.


    Gruß
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!