Mal ne rechtliche Frage.

  • Mich würde es mal interessieren, was Ihr dazu meint. 3 Minis und nur zwei Parkplätze belegt. Müssen dann alle drei Minis ein Parkschein am Automaten lösen? Reichen nicht einfach zwei Tickets? Den mittleren könnte man zumindest nicht so einfach abschleppen. :rolleyes:


  • Wer bitte parkt denn so????? :-). Ich bin dafür, dass das 1000er cabrio in der mitte doppelt zahlen muss, weil es ja auf zwei plätzen steht. Der schwarze silverstone und der blaue mpi parken vorbildlich


  • Danke, sowas habe ich gesucht. :thumpsup:


    Wer bitte parkt denn so????? :-). Ich bin dafür, dass das 1000er cabrio in der mitte doppelt zahlen muss, weil es ja auf zwei plätzen steht. Der schwarze silverstone und der blaue mpi parken vorbildlich


    genau diesen Komentar habe ich von Dir erwartet....:rolleyes::D

  • meine auch, daß er das nicht dürfte, das Fahrzeug hat in Fahrtrichtung zu stehen

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Also gesetzlich ist das Querparken nicht erlaubt, wird halt nur geduldet. Auf dem Bild sind das dann auch 3 Parkscheine.

  • Das Querparken des Smarts beruht darauf, dass die Dinger exakt 2,5m lang sind, was die maximale Breite für PKW ist. Meist wirds geduldet, wenn die Büchsen quer stehen, da sie ja nicht mehr Platz wegnehmen, aber eigentlich sollte ein Fahrzeug schon parallel zur Straße stehen...


    Der Mini ist 55cm länger.

    Comments may contain traces of irony.

  • ... der Smart darf quer stehen wenn er die Markierung nicht überschreitet!


    Aber welche Markierung für das Parken längs der Fahrbahn ist 2.5 m breit? :confused: Auf den Geweg darf er nur, wenn dies durch Schilder erlaubt bzw. angeordnet ist. Es gibt allerdings Schilder, die das Querparken für Smarts (gibt es im zulassungsrechtlingen Sinne nicht) erlauben, der Mini muss da auf den Geweg, sonst ragt er in die Fahrbahn. Da kommt es auf die Argumentation an, ich kam in der Stgt. Gegend schon ein paarmal davon ohne Knöllchen! :)


    Mann muss nur höflich bleiben! :D


    Bei der Mini-Geschichte kann man unterschiedlicher Meinung sein:


    Bei Parkuhren zahlst man für den Parkraum (!) ;), bei Parkscheinautomaten für das Fahrzeug, also müssen drei Parkscheine für die Minis gelöst werden, :p die rechtliche Sache müsste ich noch raussuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!