Hallo aus Nordosthessen (=

  • Hallo liebe Minifreunde,
    erstmal ein großes Dankeschön an dieses tolle Forum, es macht Spaß hier rumzustöbern!
    Und nun zu uns:
    Nachdem er aus Zeit-/Geldmangel leider 2 Jahre gestanden und vor sich hin gerostet hat, haben wir unseren "Donkey" (einen 87er Mayfair) grade wieder fahrtüchtig machen lassen und können uns endlich wieder an ihm freuen (=. Allerdings war er in einer "normalen" ein-Mann-Werkstatt, ohne große Minierfahrung.
    Da mein Mann und ich unseren Mini zwar sehr lieben, aber nicht wirklich minierfahren sind und mit unseren beiden kleinen Kindern (die unseren Mini auch seeehr liiiieben) nicht viel Zeit haben, um uns sämtliche Infos und Tipps aus dem Internet zu holen (obwohl es natürlich Spaß macht sich durch dieses tolle Forum zu lesen), wäre es total super, wenn hier in der Nähe irgendwo ein Miniexperte sitzen würde, der uns hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte....und vielleicht mal einen Blick auf unseren Kleinen werfen könnte, ob sich nicht doch noch an einer geheimen minispezifischen Stelle Rost versteckt hält oder irgendwelche Mängel vorhanden sind, die ein Nichtminierfahrener übersehen haben könnte...und uns vielleicht sogar noch zeigt, wie man einen Mini gut durch den Winter pflegt...????


    Gibt es hier vielleicht sogar eine Werkstatt, die sich mit den kleinen Schätzchen gut auskennt?


    Über eure Hilfe würden wir uns sehr freuen und darüber vielleicht Minifreunde aus der Gegend kennenzulerne natürlich erst recht :)


    Dankeschön schonmal und liebe Grüße,
    Zesschen

  • Hallo Zesschen!;)


    Herzlich willkommen hier!:thumpsup::) Keine PANIK, die Hauptsache/GRUNDVORRAUSSETZUNG ist sowieso, den KLASSISCHEN MINI zu lieben!!!! Davon zeugt schon eure Namensgebung! Alles andere kriegst du/ihr hier mit absoluter Sicherheit!!! Know-How kann man sich aneignen/aus´m Forum/von Mini-Freaks holen! Man kann wirklich viel kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt. Die Jungs u. Mädels hier zeigen euch schon wo´s langgeht :thumpsup:
    Ich bin leider zu weit weg vom Hessenland :... AAAAAber es meldet sich bestimmt bald jemand:thumpsup::thumpsup:


    Allerbeste Grüße


    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

  • Na dann auch von mir mal ein herzlich willkommen :cool:


    Für euch in einigermaßen akzeptabler Entfernung wären 2 professionelle Mini-Werkstätten:


    Bornemann Fahrzeugtechnik
    Kurzekampstr. 14a
    38104 Braunschweig
    Tel. 0531-373078


    Mini Drive
    Westerntorstr. 27
    38304 Wolfenbüttel-Adersheim
    Tel. 05341-25008


    "Kleinigkeiten" kann auch die freundliche "Werkstatt um die Ecke" erledigen, wenn´s aber "ins Eingemachte" geht, seid ihr bei einem Mini-Profi sicher in besseren Händen, denn der Mini hat so seine Besonderheiten, mit denen manche Werkstatt "überfordert" ist.
    Und wenn´s dabei nur um das eine odere andere Minispezifische Spezialwerkzeug geht...:rolleyes:
    "Moderne" Werstätten kennen meist auch keine Schmiernippel mehr, von denen es am Mini-Fahrwerk mehrere gibt. Werden die "ignoriert", wird das in der Regel recht schnell teuer :eek::rolleyes:


    Ansonsten findet ihr hier: http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
    ...eine Auflistung der Mini-Werkstätten sowie auch Mini-Teilehändler in D nach Alphabeth oder PLZ sortiert ;)


    Gruß, Diddi

  • Das ist ja toll wie schnell man hier Antworten bekommt (=


    Dankeschön für die nette Begrüßung!


    Werde unser Schätzchen wohl sicherheitshalber mal in eine der Werkstätten zum Durchchecken bringen, es ein denn, es findet sich doch ein Experte aus der Nähe hier im Forum, der Lust hätte sich unseren Mini mal anzuschauen. Werde wohl man an der richtigen Stelle hier im Forum anfragen:D


    Habt ihr ne Idee, was so eine Inspektion in einer Werkstatt kosten würde? So in etwa und ohne Reperaturen???


    Lieben Dank und schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!