Motor drückt Öl raus

  • *DraufSpring*
    Für Leistungsteigerung sollte die Basis aber dann auch 100% OK sein.


    Bau den Klumpen GrauGuß aus, renn damit zum MotorBauer Deiner Wahl und lass ansagen:
    Basis OK? (= Abnutzungen Zylinder, Lager... )
    Variante 1:Machen lassen.
    Lieber ne bekannt gute Basis richtig machen lassen als ein unbekannten China-NoName (oder "Wenig gelaufen, sprang vor 12 Jahren immer gut an") zu kaufen (um dann doch alles machen zu lassen)


    Variante2: das Wrack als Altteil hergeben, um was ordentliches Überholt zu kaufen. Beachte: "Ordentlich"
    Ein Guter Händler kann Dir sicher zu angemessenem Preis ein Ordentliches (neu überholtes)/frisch gemachtes) Triebwerk besorgen.
    Ein 1400er 8-Port für unter 3K ist sicherlich "nicht ordentlich" ;)


    Bin ansonsten eher der Meinung, wenn man sauber arbeitet, kann man auch Lagerschalen abschrauben, um mit "Wire-Gauge" (oder so) Spiel auszumessen


    Grüße Wolfgang

    Ich fahre ein Unverkäufliches Muster ;)
    Die Kohlfahrt - komm mit :D


  • Hallo,
    also wenn bei einem Interessenten der unbedingte Wunsch der Demontage besteht, kann er ihn natürlich demontieren, ich mache nur nicht gerne von einem problemlos laufenden 100 Euro Motor den Kopf runter um mir den Innenraum zu betrachten. habe den Motor selbst ca. 3 - 4 Tsd. Km gefahren,
    und wegen Umbau auf 1400 er ins Reserveregal gestellt. Da ich noch einen weiteren 1300er SPI Block und Kopf habe, werde ich den 1000er mit Sicherheit nicht mehr in meinem Auto einbauen, und zum rumstehen ist er einfach zu schade.


    Grüße!


    Leo.

  • Wenn mehr Leistung dann 1300, ich hab's erst auch anders gesehen aber es sind einfach 25% mehr Hubraum, das ist ne andere Geschichte besonders mit 3,76 eü.

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Man kann auch billig machen, das ein 1000er wie ein 1300er fährt :D
    Alles was man dazu braucht, ist der Tuningabfall eines 1300er Fahrers... ;)


    Gruß,
    Jan

  • So, Druckverlusttest gemacht.


    1 Zylinder 65% Verlust, die anderen 3 ca. 15%.


    Einen Druckverlusttest kann ich nur empfehlen, hätte mir den Austausch der Kopfdichtung sparen können.


    Eigentlich braucht man nur an einen Kerzengewinde ein Autoreifenventil anlöten und schon hat man für kleine Kasse ein ausagekräftiges Prüfgerät.


    Gruß Omme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!