Start Probleme

  • Servus Biz, also 600 1/min per Anlasser halte ich auch bei ausgebauten Kerzen für unerreichbar hoch - das wären 10 Umdrehungen pro Sekunde... realistisch sind etwa 50-60 1/min MIT Kerzen und vielleicht 100 1/min ohne.


    Spielt aber hier auch keine Rolle, denn erstmal muss der Motor überhaupt mal ein Lebenszeichen von sich geben. Ich habe am Samstag noch lange mit Lamedon telefoniert und bin per Ferndiagnose ans Ende der Möglichkeiten gekommen.


    Es möge sich bitte jemand aus dem Raum Hamburg erbarmen und unserem jungen neuen Freund mal vor Ort zeigen, was mit dem Motor Sache ist. Für mich sind 400km Entfernung dann doch ein bisschen arg...


    Herzlichst,
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Servus Biz, also 600 1/min per Anlasser halte ich auch bei ausgebauten Kerzen für unerreichbar hoch - das wären 10 Umdrehungen pro Sekunde... realistisch sind etwa 50-60 1/min MIT Kerzen und vielleicht 100 1/min ohne.


    ....


    Ich hatte das noch nie gemessen und deswegen auch max. geschrieben. Wobei das aber schon mal interessant wäre. Sollte auch mehr darauf hindeuten, daß der Anlasse nicht so hoch dreht, damit er die Zündung ein stellen kann.


    Wenn ich jetzt zufällig im 800 km entfernten Hamburg meinen Kollegen besuchen täte... würde ich mir zwei Stunden Zeit nehmen.:thumpsup:
    Aber so... :headshk:

  • hallo,
    danke fuers wollen :p hoert sich komisch an :)
    habe bis jetzt paar nette menschen hier kennen gelernt die gerne ihre hilfe angeboten haetten aber zuweit weg sind :(.

    Mini MK 5 BJ 1991

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!