Hilfe bei der Suche nach einer guten Werkstatt gesucht!!

  • Am letzten Tag des Jahres riskiere ich es mal!!:)


    Die oft angemahnte Suche im Forum, hat mich leider nicht weiter gebracht.:(


    Im neuen Jahr soll bei meinem Mini Fahrwerkseitig einiges gemacht werden.


    Nun suche ich eine entsprechend kompetente Anlaufstelle (Werkstatt). Dort möchte ich im Fachgespräch alle Komponenten und anstehenden Arbeiten und deren pro und contra besprechen.


    Ich hoffe nun auf Hilfe von dem ein- oder anderen Spezialisten hier aus dem Forum.


    Ich wohne momentan im Bereich Ostwestfalen/Hannover. Werkstätten mit der entsprechenden Kompetenz Suche ich aber von Oldenburg bis Köln ;).


    In meiner Nähe wäre schön, ist aber wie gesagt nicht der entscheidende Punkt.


    Allen ein gutes 2012,
    Gruß, Bernie

  • Wo genau kommst Du denn weg?


    wenns in Richtung racing gehen soll..
    Britec Motorsports in Unna?


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hallo Bernie,
    die einzige und optimalste Werkstatt ist in Greffern, Kurz vor Kehl bzw. Straßburg. Er hat meinen Riley Elf total restauriert. Super toll und super günstig. Nur empfehlenswert. Er schafft fast ausschließlich mit englischen Fabrikaten! Geh mal auf "die-werkstatt-@t-online.de".Da kannst Du Dich schlau machen.
    Grüße Reni

  • die einzige und optimalste Werkstatt ist in...

    Gut zu wissen. Die anderen können dann jetzt dichtmachen und brauchen auch hier im Forum nichts mehr schreiben :D



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Besagte "Die Werkstatt" wollte mir im Frühjahr einen Kombi verkaufen und richten - haben 5000 € Anzahlung kassiert und NICHTS gemacht außer mich mit billigen Ausreden hinzuhalten; die Kohle habe ich trotz gerichtlichem Mahnverfahren bis heute nicht zurück! Mal schauen, was meinem Anwalt noch einfällt. :madgo:


    Absolute Warnung: Finger weg von "Die Werkstatt"!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • hallo Bernie,
    die einzige und optimalste Werkstatt ist in Greffern, Kurz vor Kehl bzw. Straßburg. Er hat meinen Riley Elf total restauriert. Super toll und super günstig. Nur empfehlenswert. Er schafft fast ausschließlich mit englischen Fabrikaten! Geh mal auf "die-werkstatt-@t-online.de".Da kannst Du Dich schlau machen.
    Grüße Reni



    Besagte "Die Werkstatt" wollte mir im Frühjahr einen Kombi verkaufen und richten - haben 5000 € Anzahlung kassiert und NICHTS gemacht außer mich mit billigen Ausreden hinzuhalten; die Kohle habe ich trotz gerichtlichem Mahnverfahren bis heute nicht zurück! Mal schauen, was meinem Anwalt noch einfällt. :madgo:


    Absolute Warnung: Finger weg von "Die Werkstatt"!


    So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

  • Nur das 5 k€ ja nicht gerade ein Pappenstiel sind - inzwischen mit Anwaltskosten sind es sogar mehr als 6 k€ - also seid gewarnt!

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Okay, Racing soll es nicht werden. Trotzdem ist Unna durchaus im näheren Umfeld.
    " Die Werkstatt" mhhh..., da scheinen wirklich zwei extrem unterschiedliche Erfahrungen vorhanden zu sein.


    Vielleicht hat jemand noch einen weiteren guten Tipp?!


    Würde mich freuen.


    Gruß, Bernie

  • dem herrn von "die werkstatt" habe ich vor vielen jahren mal einen besuch abgestattet.
    die "qualität" des mannes dort hat dafür gesorgt, dass es bei einem besuch blieb.


    gruß volumaex

  • Minicorner in Essen wäre Meine erste Adresse,wen es um das Fahrwerk geht!

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Minicorner kann ich auch nur bestätigen.


    Gruß Volker

  • Zitat

    Besagte "Die Werkstatt" wollte mir im Frühjahr einen Kombi verkaufen und richten - haben 5000 € Anzahlung kassiert und NICHTS gemacht außer mich mit billigen Ausreden hinzuhalten; die Kohle habe ich trotz gerichtlichem Mahnverfahren bis heute nicht zurück! Mal schauen, was meinem Anwalt noch einfällt.


    Absolute Warnung: Finger weg von "Die Werkstatt"!


    Mein Anwalt & der Gerichtsvollzieher haben mir gerade zu meinen ersten 1 k€ Rückzahlung verholfen! :thumpsup:
    Die Anwaltskosten wären schon mal gedeckt.

    Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

  • Oha.....wenn Du schon 'nen Gerichtsvollzieher bemühen musst...:headshk:


    Na dann mal viel Erfolg für die Rückerstattung der Restsumme..:thumpsup:


    Gruß Bernie

  • Danke nochmal an alle für Eure Tipps!!!:thumpsup::thumpsup::thumpsup:


    Gruß, Bernie

  • ansonsten oben rechts unter nützliche Links in der Händlerliste wühlen..


    da sind einige kompetente mit Werkstatt dabei


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • in Unna würde ich auch die finger lassen..........du wolltest doch dein Auto behalten!!!!!


    näheres per pn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!