Mini als Anfängerauto?

  • aber er hatte auch primeras mit 150ps und nem stein harten fahrwerk

    Be cool and drive the Mini

  • Du willst es glaub ich nicht verstehen oder?
    Ein Mini ist definitiv nichts für dich.
    Kauf dir n Reisschüssel (hattest du ja eh erst vor), bau dir n dicke Anlage rein und schraub n großes Rohr drunter. Damit wärst du wesentlich besser zufrieden als mit einem Mini. (Go-Karts sind übrigens eher weniger mit nem Mini zu verlgichen, da komplett anderer Antrieb etc. Wird immer gerne vergessen) Und ein "harter" Nissan Primera (hust) ist Fahrkomfort pur im gegensatz zum Mini und mehr Platz hat der auch (und servo und serienmäßig musik und und und)
    Naja letzten Endes bleibt es deine Entscheidung.
    Ich bin raus

  • ähm ich dachte auch an einem cinquecento 1.1er der jeden drecks mini überhol undechte 180km/h rauszieht

    Be cool and drive the Mini

  • Du willst es glaub ich nicht verstehen oder?
    Ein Mini ist definitiv nichts für dich.


    Oder war das umgekehrt?


    Erklärungsversuch:
    In einen Civic kippst Du ab und zu mal etwas Sprit rein, läßt alle zwei Jahre eine neue Plakette draufkleben und in der Regel war es das dann auch. Dicke Anlage paßt problemlos rein, Du kannst damit ganz passabel über die Bahn brennen und bei Bedarf auch noch ein paar Leute mitnehmen, ohne, daß die Monate später immer noch ganz aufgeregt erzählen, "wie wir mal zu VIERT! :eek: mit Deinem Mini gefahren sind".
    Alleine schon, daß Du das für eine Alternative hältst, spricht für ein Mißverständnis. Ein Mini mit seiner 50er Jahre Technik ist nicht einfach nur irgendein drollig aussehender Kleinwagen. Wenn Du einen Mini wie ein Auto behandelst, wird er Dir früher oder später eingehen. Die nötige Zuwendung erfordert im Vergleich einen deutlich größeren Einsatz von Zeit und/oder Geld (letzteres vor vor allem, wenn Du vieles machen lassen mußt). Wenn dann die eigenen Erwartungen auch noch so stark von dem abweichen, was ein Mini rein objektiv zu bieten hat, ist Frust (auf beiden Seiten ;) ) einfach vorprogrammiert.

  • Zitat von Mini_Fan

    drecks mini


    So kann man sich in einem Miniforum auch beliebt machen... :rolleyes::D

  • So kann man sich in einem Miniforum auch beliebt machen... :rolleyes::D


    wieß ich doch war nur irronie ich kann schrauben und baue immer zu unserer familien kutsche ne beziehung auf

    Be cool and drive the Mini

  • Ich wollte ja eignetlich raus seien aber nur noch kurz zu aufklärung: das was ich gerade geschrieben hab war in keinster Weise abwertend gemeint. Nur nach den Aussagen vom "Mini_Fan" (vor allem der letzten) ist ein andere Auto definitiv besser geeignet, wobei jetzt 3 unterschiedliche Autos mit dem Mini verglichen wurden und im gleichen Rutsch der Mini als Dreck bezeichnet.


    PeterR: Ich versteh nicht was du mir sagen willst!?

  • peter r will sagen das der civic ein auto ist was robust ist und kaum probleme macht und der mini schon das er mehr liebe braucht

    Be cool and drive the Mini

  • Kauf doch einfach nen ED9 und einen mini. Dann kannste das mal eben fix zusammen friemeln und richtig gehen lassen :D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Daß unser Mini_Fan vielleicht auch nichts für einen Mini ist? ;)


    Der Rest der Ansprache war natürlich nicht an Dich gerichtet.


    kann natürlich so seien

    Be cool and drive the Mini

  • gottes gnade, er hat´s geschnallt, oder:rolleyes:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • He Leute seid nett zueinander;)
    (wo ist der Smilie der mit dem Zaunpfahl winkt?)


    mfg Andreas,
    der seine Minis trotz ihrer Schwächen nicht gegen neumodisches Gedöns eintauscht:thumpsup:

  • ich muss nichst schnallen , denn ich wuste es schon ohhh . der ed9 zieht ej jeden mini ab und der ee8 und ee9 erst recht

    Be cool and drive the Mini

  • ich muss nichst schnallen , denn ich wuste es schon ohhh . der ed9 zieht ej jeden mini ab und der ee8 und ee9 erst recht


    hach... :rolleyes:
    wenn wir uns auf der autobahn unverhofft mal treffen sollten - ich bin der, der dich im z3 links blinkend der linken spur verweist :D

  • wenn dein z3 bis 200 kommt und deutlich darüber dann ja sonst nix da bis 220-230 zieht der kleine schon raus u und der ee8 240 und noch besser als nix da :)

    Be cool and drive the Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!