Mehr PS im mk II 1996?

  • Hallo user,
    Mein mayfair macht schon ganz schön viel spaß, aber ich würde ihm gerne noch
    Ein paar pferdestaerken mehr verleihen :S er hat bereits 53 PS und ich lasse naechste woche einen rc 40 anbauen bis zum kAT. Was kann ich ausserdem unternehmen um mehr leistung zu bekommen und wie viel wuerde mich der ganze spass kosten?

  • Für den SPi gibt es auch, wie für die Vergaser Motoren, ein sogenanntes "Stage 1 Kit".


    Besteht im Prinzip aus einem RC40 ab Kat, einem Maniflow Hosenrohr vom Krümmer zum Kat und einem K&N Luftfiltereinsatz.


    Bei einem 63PS SPi bringen die sicher etwas mehr als beim 53 PS Spi, da dieser eine zahmere Nockenwelle und niedrigere Verdichtung hat, macht ihn aber sicher etwas spritziger ;)


    Guckstu z.B.: http://www.allbrit.de/etk_deta…MIN&Artikelnummer=C-STN22


    Wenn der RC40 schon gekauft ist, kannst du die restlichen Teile natürlich auch nach und nach einzeln kaufen und montieren ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke diddi fuer die schnelle antwort ein super forum :D
    Sind die installationen der anderen teile kompliziert?

  • Danke diddi fuer die schnelle antwort ein super forum :D
    Sind die installationen der anderen teile kompliziert?


    Nö. ;)


    Luftfiltereinsatz sollte doch kein Problem sein, oder?
    Sollte man eh hier und da auch mal bei der Inspektion machen.
    Nur wird dieser K&N nicht entsorgt sondern höchstens bei Bedarf mal ausgewaschenn und frisch geölt. Das ist aber in unseren Breite eher erst nach ein paar 10.000 Km erforderlich ;)


    Das Maniflow Hosenrohr ist auch nicht kompliziert. Man kommt nur nicht so gut an die Schrauben oben am Krümmer dran und die sind auch schon mal etwas fest gegammelt. Gutes Werkzeug und Rostlöser macht es sicher leichter.
    Neue Dichtung für da oben und zum Kat versteht sich von selbst, oder?


    Das ist es aber auch schon ;)


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!