Dichtungsprobleme

  • Hallo liebe Minigemeinde,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach der halbmondförmigen Dichtung zwischen Getriebegehäuse und Motorgehäuse auf der Steuerkettenseite. Ich suche die Ausführung mit der Drahtverstärkung. Diese gibt es laut Limora nicht mehr. Wisst Ihr zufällig, ob und wo man diese Dichtung noch beziehen kann?
    Wie Ihr sicher wisst, ist die Stelle zwischen Getriebe und Motor schlecht abzudichten. Welche Erfahrungen habr Ihr mit diesem Problem? Wie habt Ihr die Stelle dauerhaft dicht bekommen?


    Gruß Udo

  • Die Dichtung mit Drahtverstärkung gibt es wirklich nicht mehr. Nimm die von Limora und ausreichend Dichtmittel. Zum Beispiel Dirko S. Das wird dicht!


    Tobi

  • Gibt es bei der Halbmond-Dichtung nicht auch ein gesundes Maß, wieviel die Dichtung über die Gehäusekante überstehen soll?
    Ich erinnere mich dunkel, daß sie meistens etwas zu lang ist, aaaber auch nicht bündig abgeschnitten werden darf....


    Gruß
    Olaf

  • Oh je, diese Dichtung hatte mir paar Tage Sorgen gemacht...


    Hatte sie damals rausgezogen, ohne genau drüber nachzudenken....


    Motor sollte optisch eh etwas aufgemöbelt werden, aber war Anfangs überzeugt, man könnte ne neue Dichtung so wieder reinpopeln....:rolleyes: (mit der Originalen, soll es anscheinend möglich sein...)


    Dank Biz, der mir geholfen hatte, den Motor zu zerlegen, wurde das dann auch was mit der Halbmonddichtung.


    Hatte die Suche aufgegeben, nach der Original stabileren Dichtung, die aktuelle wabbelige tut ihren Dienst genauso, nur nicht kürzen, wie Olaf bereits gesagt hat....


    Ja, die Halbmonddichtung, mein damaliges Sorgenkind



    Gruß Ralle

  • Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!
    Nun werde ich wohl oder übel auf die drahtverstärkte Halbmonddichtung verzichten müssen!:(
    Ich versuche jetzt mein Glück mit der Dichtung ohne Drahtverstärkung und genügend Dichtungsmasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!