Welcher Zylinderkopf?

  • Hallo,
    Ich habe einen 89iger Mayfair, und nach einer irreperrablen Beschädigung eines Ventilsitzes(tiefer riss) war für mich die einzige Option einen Tauschkopf zu besorgen. Da allerdings keine Motorkennung mehr zu sehen ist und es sich um einen Tauschmotor handelt weiß ich nicht um was das nun für ein motor ist den ich habe. Aufjedenfall habe ich dann einen Tauschkopf bei allbrit bestellt, und zwar den 99h, der hätte ja im normalfall passen sollen. Allerdings stimmen die Maße nicht annähernd über ein. Bei dem alten Zylinder ist die Bohrung 6,8cm breit bei dem 99h nur 6,6cm. Die Ventile sind gleich groß. Außerdem ist bei dem alten Zylinderkopf an der unterseite direkt unter dem Thermsotat die Zahl 120 zu erkennen, vielleicht hilft das weiter. Kann mir bitte jemand sagen um was für einen Motor/Kopf es sich hier handelt und vorallem was ich für einen Brauch. Danke schonmal im Voraus;)
    Alex

  • Ist der Motor ein A+ Motor (Block vorn/unten schachtelförmig verrippt und Verteiler von einem Kuhfuß gehalten) oder ist es ein A/Serien Motor (Block unten/vorn glatt und Verteiler von einer elipsenförmigen Schelle geklemmt )?


    Hatte der alte Kopf Sitzringe an den Auslaßventilen ? Teils schwer zu erkennen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also das Getriebe Gehäuse ist unten gerippt, ich weiß nicht ob sie das meinen? (tut mir leid ich bin in diesem gebiet nochnicht der allwissende;) ) Aber was aufjedenfall verwirrend ist, ist dass die ventile so groß sind wie bei einem tausender, aber die bohrung fast so groß wie bei einem 1300. Kann es sein dass motor aufgebohrt wurde, oder gibts da eine andere, wenig beunruhigendere Lösung? Ich werde heute mal in die Lackiererei fahren und ein Foto vom Motor machen und dass dann hier posten.
    lg Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!